Bericht der C-Junioren vom 30.04.2022

TSV RSK Esslingen – SGM Täle 3:1

Zu Beginn des Spiels bei wunderbarem „Fritz – Walter Wetter“ tasteten sich beide Mannschaften ab und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die SGM mehr Spielanteile hatte. Leider fingen wir uns durch einen individuellen Fehler nach 9 Minuten den 1:0-Rückstand. Nach dem Rückstand änderte sich der Spielverlauf kaum, die SGM hatte den Ball und erspielte sich nach und nach erste zaghafte Torchancen, welche leider nicht zum Erfolg führten. Die Gastgeber aus Esslingen kamen kaum zu Torchancen bzw. wurden noch rechtzeitig abgewehrt, bevor es wirklich gefährlich wurde. Als man sich auf den 1:0-Halbzeitstand eingestellt hatte, verlor man den Ball in der Vorwärtsbewegung, Esslingen spielte gekonnt den Konter aus und erhöhte mit der 2. Torchance auf 2:0 (33. Min.). Der Schock saß tief und die SGM zeigte sich kurzweilig verunsichert und ließ sich direkt im Anschluss zu einfach ausspielen, so dass der Gastgeber noch vor der Halbzeit mit der 3. Torchance auf 3:0 (35. Min) erhöhte. So ging man mit einem 3:0 Rückstand in die Halbzeit.

Mit Beginn der 2. Halbzeit setzten wir alles auf eine Karte und versuchten schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Es folgte die stärkste Phase der SGM und man setzte die Gastgeber mächtig unter Druck, welcher dann zu deutlich mehr Torabschlüssen führte so dass sich der Keeper der Gastgeber immer wieder auszeichnen konnte …
Nach einer schönen Kombination wurde der Ball mustergültig auf Burak abgelegt, der das Leder humorlos zum 3:1 – Anschluss in die Maschen drosch. (41. Min)
Die SGM blieb weiter dran und erarbeitete sich noch weitere Torchancen, welche im Gegenzug auch Raum gab für den Gegner die dann ihrerseits gefährliche Konter starteten. So entwickelte sich nun ein Spiel, in dem es rauf und runter ging, es konnte aber keine der beiden Mannschaften einen Torerfolg verbuchen. So blieb es dann beim 3:1 Endstand, in einem Spiel, in dem sich die effizientere Mannschaft durchgesetzt hat.

Es spielten: Jakob, Marvin, Michael, Nils, Jan K, Yannik, Jan B, Burak, Benni, Halil, Lasse, Jeremia, Luca, Aaron, Mario

HS