Bericht der C1-Junioren SGM Täle I vom 02.11.2019

TSV Denkendorf – SGM Täle I   1:9

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Mit einem Sieg unsererseits qualifizieren wir uns bereits am vorletzten Spieltag (wir haben am letzten spielfrei) für die Leistungsstaffel, falls im Parallelspiel Weilheim und Zell nicht unentschieden spielen.

Und gegen einen überforderten Gegner machten wir direkt klar, dass nur wir heute drei Punkte in diesem Spiel einfahren werden. Nach zwei Minuten scheiterte Ibo am Torwart, aber Paul verwandelte den Abpraller zum Führungstreffer. Nach neun Minuten machte dann auch Ibo sein Tor, als er nach einer Flanke von Levin wunderbar mit dem Kopf den Ball ins Tor wuchtete. Nur drei Minuten später war Paul nach einem Diagonalball erneut erfolgreich. Auf diesem Vorsprung ruhte sich die Mannschaft dann lange aus, kam zu weniger Chancen und vergab die wenigen, die es gab. Erst kurz vor der Pause zogen besonders Justin und Jonah im Zusammenspiel das Tempo deutlich an und Justin legte Jonah innerhalb von zwei Minuten zwei Tore auf, ehe er selbst einen Elfmeter verwandelte, nachdem er auch gefoult worden war.

Mit einem 6:0 im Rücken lässt es sich deutlich entspannter spielen, und so konnten wir in der zweiten Halbzeit munter durchwechseln und allen Spielern viel Spielzeit geben. Tore von Ibo und Joel sowie ein Gegentor nach einer schlecht verteidigten Ecke sorgten für ein 1:8, ehe Fabi, eigentlich ein Verteidiger, fünf Minuten vor Schluss den Ball aus 16 Minuten genau in den linken Torwinkel setzte und somit den 1:9-Endstand herstellte.

Mit diesem deutlichen Sieg haben wir uns für die Leistungsstaffel qualifiziert, da Weilheim im Parallelspiel gegen Zell erfolgreich war. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diesen Erfolg! Nur gemeinsam war diese erfolgreiche Qualirunde möglich!

Kader: Moritz Eichhorn, Lilly Jansen, Fabian Stork, Jonah Döbler, Erik Nienstermann, Joel Dolde, Ibo Tuncbilek, Levin Tuncbilek, Ben Schweizer, Jan Scherzer, Paul Schütze, Julian Bunz, Justin Bader, Timo Däschler, Julian Spring

JW