Bericht der C1-Junioren SGM Täle I vom 21.09.2019

C-Junioren: TSV Wernau – SGM Täle I 0:3

Nach einem Unentschieden in der Vorwoche, mit dem weder die Trainer noch die Spieler zufrieden waren, gelang in Wernau der erste Sieg der neuen Saison.

Auf dem Naturrasen in Wernau gegen einen Gegner, der sehr viel mit langen Bällen operierte, brauchten unsere Jungs nicht lange, bis sie im Spiel waren. Defensiv ließ man praktisch nichts zu, aber in der Vorwärtsbewegung war immer wieder ein Verteidiger der Gegner im Weg, der mit seiner Geschwindigkeit sehr viele unserer Angriffe unterbrechen konnte. In der 19. Minute konnten dann Joel und Jonah gemeinsam einen Ball an der Mittellinie gewinnen und nach einem Doppelpass mit Ibo stand Jonah im Strafraum und versenkte trocken. Der Schiedsrichter hatte über die gesamte Spielzeit eine sehr strenge Linie und so zeigte er auch in der 23. Minute auf den Punkt, nachdem Ibo nach Körpereinsatz eines größeren Gegenspielers zu Boden ging. Justin verwandelte eiskalt. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnten unsere Offensivspieler den Ball gemeinsam am gegnerischen Strafraum erobern und Joel erzielte aus 16 Metern den 3:0-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause stand die Defensive gut, aber nach vorne wollten es einige Spieler aus zu großer Distanz erzwingen. In den letzten 15 bis 20 Minuten gab es aufgrund der nachlassenden Kräfte einige brenzlige Situationen in unserer Hälfte, aber gemeinsam konnten sie alle gelöst werden, sodass Moritz im Tor praktisch das gesamte Spiel über beschäftigungslos war. In der 64. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, dieses Mal in unserem Strafraum, nachdem Jan mit einer Grätsche zunächst deutlich den Ball und dann leicht den Gegenspieler traf. Der Gegenspieler schoss aber über das Tor und anschließend passierte nichts mehr.

Ein verdienter Sieg, da die gesamte Mannschaft für einander gekämpft hat!

Kader: Moritz Eichhorn, Paul Wendl, Justin Bader, Fabian Stork, Jonah Döbler, Timo Däschler, Joel Dolde, Levin Tuncbilek, Ben Schweizer, Ibo Tuncbilek, Julian Bunz, Jan Scherzer, Julian Bunz

JW