Bericht der D-Jugend SGM Täle II vom 10.05.2022

TSV Wolfschlugen II – SGM Täle II 2:5

Wir waren in Wolfschlugen zu Besuch, und es war gleich ab der ersten Minute spannend. In der zweiten Minute hatten wir unsere erste Torchance durch eine Ecke von Tim, die zweimal am Innenpfosten abprallte und leider nicht reinging. In der siebten Minute schossen die Gegner dann das 1:0. Wir hatten noch einige Chancen z.B. von Matteo ein Distanzschuss, der leider knapp vorbei ging. Das Ergebnis zur Halbzeit hieß dann 1:0 für die Gegner.

Die Trainer gaben uns in der Pause mit, dass wir den Ball behaupten müssen und nur noch Fußball denken. Die zweite Hälfte startete dann gut durch ein Tor durch Tim, dem gleich ein flacher Ball ins linke Eck von Linus gelang. Danach hatten die Gegner mehrere Torchancen, die alle von unserer Abwehr, bestehend aus Fri, Immanuel und Lasse in der Mitte, oder von Ricki gehalten wurden. Doch dann in der 36. Minute zogen die Gegner zum 2:2 gleich, da dachten sich unsere Mittelfeldspieler Eda, Noah, Florian und Matteo und unsere Stürmer Max, Linus und Tim wohl, dass sie jetzt noch ein paar Tore schießen müssen, was sie auch taten, denn Eda schoss ein Tor. Lasse verwandelte in der 47. Minute einen Freistoß und kurz danach schickte Lasse Linus einen Ball, der sofort im Tor landete. 2:5 war dann das Endergebnis.

NS