Bericht der D-Jugend SGM Täle vom DFB-Mobil am 21.10.2021

DFB-Mobil in Linsenhofen

Ein fußballerisches Highlight bot sich uns letzten Donnerstag auf dem Sportplatz in Linsenhofen: Das DFB-Mobil besuchte uns und führte mit unserer D-Jugend ein Lehrtraining durch.

20 SGM-Trainer wollten sich das natürlich nicht entgehen lassen. Und noch spannender war es wohl für unsere D-Jugendkicker, die mit 25 Spielern nahezu vollständig angetreten war! Das DFB-Team bestand aus 3 Trainern. Während einer mit unseren Kids das Training durchführte, kommentierten die anderen beiden für uns Trainer, was da gerade passiert und warum das gerade so durchgeführt wird. Viele wertvolle Tipps und Tricks allgemeiner und spezieller Art konnte man hier für sein Training abgreifen. Das war für uns Trainer äußerst interessant.
Für unsere Spieler war das Riesenspass und am Ende gab es für jeden noch eine kleine Überraschungstüte!
Vielen Dank an das DFB-Team für diesen tollen Abend!

SJ