Bericht der D-Junioren SGM Täle vom 06.09.2019

D-Jugend beim 5. Sparkassen–Junior–Cup

Eine ganz neu gemischte Mannschaft präsentierte sich bei diesem Cup. Nachdem erstmal der gesamte Turnierplan nochmals geändert werden musste, da zwei Mannschaften nicht erschienen sind, begegnete man im ersten Spiel gleich der sehr starken TuS Freiberg und ging als deutlicher Verlierer vom Platz.

Aber den Kopf in den Sand stecken gibt es nicht und im zweiten Spiel gegen den VFL Kirchheim II stand schon eine wesentlich bessere Mannschaft auf dem Platz und ging schon recht zeitig mit 1:0 durch eine schöne Vorlage von Efekan auf Yannik in Führung. Kurz darauf lief der Gegner durch und erzielte den Ausgleich. Immer wieder stürmte man nach vorne, aber leider konnten sowohl Yannik, wie auch Benni ihre Chancen nicht verwerten. Aber Jakub hielt den Kasten hinten dicht, bis ihm kurz vor Schluss ein Patzer passierte und Kirchheim mit 2:1 in Führung ging. Leider bekam die Mannschaft dann auch noch das 3:1.

Beim nächsten Spiel gegen TV Nellingen hätte man eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen, aber trotz Chancen von Luca, Tin und Benni wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Aber auch Jakub hielt mit einer ganz starken Leistung seinen Kasten sauber, sodass man mit einem 0:0 zufrieden sein musste, obwohl man 25min lang das gegnerische Tor beschossen hatte, aber der Ball einfach nicht rein gehen wollte.

Beim letzten Spiel gegen den VFL Kirchheim I verschlief man leider die ersten 5 Minuten. Als man dann endlich mit dem Kopf auch auf dem Platz war, hielt man den starken Gegner gut in Schach, ging aber auch als Verlierer vom Platz.

Für das erste gemeinsame Turnier mit der neu gemischten Mannschaft trotzdem ein guter Start.

Es spielten: Efekan, Yannik, Jan K., Jan B, Mario, Aaron, Luca, Anderl, Benni, Paul, Tin und Jakub im Tor. Als super Fan stand Marvin am Spielfeldrand!