Bericht der D-Junioren vom 14.07.2021

SGM Täle – TSV Oberboihingen 4:0

Nachdem wir Anfang Juli auf die neue Saison „umgestellt“ haben, ist unser D-Jugend nun fast 40 Kinder stark. Die 2008-Geborenen sind in die C-Jugend gegangen, dafür sind jetzt die 2010-Geborenen D-Jugendspieler. Für die hat sich dadurch natürlich einiges verändert: Das Spielfeld ist plötzlich mehr als doppelt so groß, und es sind mit 9 Spielern noch mal 2 Spieler mehr auf dem Feld als in der E-Jugend. Gar nicht so einfach, mit diesen Veränderungen zurecht zu kommen. Aber wir haben ja auch noch einige 2009-Geborene, die das von der letzten Saison her schon kennen und hier gut ihre Erfahrungen einbringen können.

Nachdem wir in den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten vor allem viel Zeit mit Trainingsspielen verbracht haben, damit sich jeder an die neue Situation gewöhnen kann, sollte jetzt unser erstes richtiges Spiel stattfinden.
Mit dem TSV Oberboihingen hatten wir auch schnell einen starken Gegner gefunden. Gespannt liefen wir auf den Platz und konnten es kaum erwarten, zu erleben, ob wir das Gelernte auch in einem Spiel richtig anwenden können…

Natürlich lief noch so einiges etwas unrund, viele Kleinigkeiten hakten noch etwas, aber trotzdem waren wir eindeutig spielstärker und klar überlegen. So dauerte es nur 4 Minuten, bis sich unser Samy im Strafraum durchsetzte, die Unsicherheit der Oberboihinger Abwehr knallhart bestrafte und zum 1:0 einnetzte. Die Oberboihinger hatten sich noch nicht von dem Schock des frühen Gegentreffers erholt, da drosch Tim den Ball zum 2:0 ins Tor.

Wir bleiben am Drücker und der Ball schaffte es so gut wie nie in unsere Spielfeldhälfte. Das Rausrücken unserer Abwehr aus Paul, Petar, Linus und später auch mit Joel und Till, funktioniert recht gut. Und wenn doch mal was durchkam, war Phillip gewohnt souverän und unüberwindbar. Samy und Lasse dominierten das Mittelfeld und vorne wirbelten Leon, Tim und Kaan unterstützt durch Noah, Ilkay und Matteo und brachten immer wieder jede Menge Gefahr vor das Oberboihinger Tor. In der 37. Minute steckte Samy mit viel Übersicht den Ball zu Leon durch, der ihn schnell und präzise auf den durchlaufenden Tim weiterspielte. Von dieser schnellen Kombination völlig überfordert, konnten die Oberboihinger nur noch zusehen, wie Tim das 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Lasse, der mit einem pfiffigen Heber aus gut 25 Metern ein falsches Stellungsspiel des Torhüters ausnutzte und zum 4:0-Endstand erhöhte.

Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber wir sind auf einem guten Weg. Wir sind gespannt, wie sich dieses Team noch entwickeln wird und freuen uns auf weitere Testspiele in den nächsten Wochen.

SJ