Bericht der D1- Jugend SGM Täle I vom 06.10.2021

TSV Grötzingen – SGM Täle I 2:5

Mit dem 2. Sieg im 3. Spiel sind wir unserem großen Ziel „Qualifikation für die Leistungsstaffel“ schon ein riesen Stück nähergekommen!
Trotzdem war diesmal nicht alles Gold, was glänzt….

Hochmotiviert reisten wir nach Grötzingen. Diesmal mit genügend Spielern: 5 Auswechselspieler sollten bei uns konditionell für etwas Schonung sorgen.
Aber wir begannen recht konfus. Irgendwie lief der Ball nicht wie gewohnt und unsere Zuordnung ließ sehr zu wünschen übrig. Gott sei Dank konnten unsere Gegner aus unserem Anfangschaos kein Kapital schlagen. Nach etwa 10 Minuten hatten wir uns dann gefangen. Jetzt lief alles ganz nach Plan: stabile Abwehr vor unserem Philipp im Tor. Robin, Petar und Till rückten nach uns waren auf Zack. In der Mitte dominierte Matteo mit Leon und Noah, während vorne Tim und Kaan für Unruhe sorgten.
Ein gezielter Pass aus der Mitte auf den rechts mitlaufenden Leon, der sich gnadenlos durchtankte und das 1:0 markierte. Nur wenige Minuten später ein präzises Anspiel von Samy auf Eda, die mit einer geschickten Gegenbewegung den letzten Gegner austanzte und den Ball gekonnt am Torspieler zum 2:0 vorbeischlenzte. Dann setzte sich Samy nach einem Doppelpass mit Tim in der Mitte durch und donnerte den Ball zum 3:0 ins Tor. In dieser Phase gab es eigentlich keine Gegenwehr der Grötzinger mehr. Es spielte nur noch die SGM. Tim lief sich auf der linken Seite hervorragend frei, bekam den Ball von Kaan zugespielt und zirkelte das Ding zum 4:0 ins Netz. Den Schlusspunkt setzte noch mal Samy mit einer gekonnten Drehung zum 5:0. Ein Lattentreffer von Lasse hätte den Spielstand noch erhöhen können. Alle eingewechselten Spieler, wie Friedrich und Lasse in der Abwehr, Samy und Eda im Zentrum oder auch Kaan im Sturm fügten sich nahtlos in das jetzt hervorragend funktionierende Team mit ein. Das machte richtig Spaß und Lust auf die 2. Halbzeit.

Aber da war dann irgendwie der Wurm drin. Warum auch immer wirkte plötzlich alles verkrampft. Wir dominierten zwar noch, kamen aber nicht mehr so richtig ins Spiel. Es gab zwar noch einige Abschlüsse und auch Latten- und Pfostentreffer. Aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Dafür kassierten wir durch ein paar Unachtsamkeiten noch 2 Gegentreffer.

Alles in allem ein ungefährdeter Sieg und ein tolles Geschenk an unser Geburtstagskind Matteo. Aber bei aller Taktik und Spielvorgabe sollten wir eines auf keinen Fall vergessen: Fußball MUSS auch Spaß machen. Diese Spielfreude, die uns ausmacht und die man in der ersten Hälfte so wunderbar genießen konnte, hat uns in der zweiten Halbzeit irgendwie gefehlt.
Dennoch ist die Leistungsstaffel jetzt in greifbarer Nähe. Das werden wir uns nicht mehr nehmen lassen!

SJ