Bericht der D1-Jugend SGM Täle I vom 13.10.2021

SGM Täle I – SGM ANTS 2:0

Zwei große Brocken haben wir in unserer Gruppe. Der eine ist Kirchheim. Gegen die hatten wir lange 1:0 geführt, aber am Ende doch leider verloren. Der zweite Ist die SGM Neckartailfingen/Altenriet/Schlaitdorf.
Das war das Spitzenspiel dieses Spieltages, der Zweitplatzierte gegen den Dritten.
Da hieß es: höchste Konzentration, volles Engagement, alles Reinhauen. Sonst kann man in so einem Spiel leicht untergehen.

Aber unsere Jungs zeigten von Beginn an, wer hier der Herr im Hause ist. Wir begannen extrem druckvoll, mit viel Zug zum Tor. Gut gestaffelt hatten die ANTS keinen Platz für ihr Spiel und wir trugen unsere Angriffe sehr dynamisch nach vorne. In den ersten 15 Minuten waren wir klar tonangebend. Gute Kombinationen, tolles Stellungsspiel, konsequentes Angehen. Kurz: richtig guter Fußball! Nach 10 Minuten ging Lasse halb links durch, flankte zielgenau auf den optimal mitgehenden Leon, der praktisch nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten musste. Aber das wollten die ANTS ganz offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen. Und auch die können Fußball spielen. Es entstand ein offener Schlagabtausch. Aber unsere Abwehr wurde durch Lasse perfekt gestaffelt. Weder rechts bei Friedrich, noch links bei Paul war da ein Durchkommen. Alle verteidigten mit, und sobald wir den Ball eroberten ging die Post in die andere Richtung ab. Da gab es tolle Doppelpässe zu bestaunen. Samy dirigierte das Mittelfeld. Kaan und Robin spielten an den Flügeln ihre Schnelligkeit aus und im Sturm wurde es durch den sich durchtankenden Leon und den dribbelstarken Tim immer wieder brandgefährlich. So ging es mit diesem knappen 1:0 in die Pause.
Aber die vielen Laufwege kosteten natürlich auch viel Kraft. Würde die Puste reichen? Oder ereilt uns das gleiche Schicksal wie gegen Kirchheim? Da hatten wir auch zur Pause mit 1:0 geführt. Also wieder raus und schonungslos alles reinhauen! Genau das taten die Jungs dann auch.

Die ANTS drängten weiter auf den Ausgleich! Aber alles, was aufs Tor kam wurde, wie immer, souverän von unserem Philipp entschärft. Eine Bank im Tor!
Mit Ricardo und Noah im Sturm und Matteo auf der linken Seite brachten wir frische Kräfte ins Spiel. Die drei hängten sich genauso konsequent rein, wie der Rest der Mannschaft. Man merkte, dass die Jungs UNBEDINGT diesen Sieg nach Hause fahren wollten. Und 10 Minuten vor Schluss passierte es dann: Samy ging pfeilschnell durchs Mittelfeld und halbrechts in den Strafraum. Den Abschluss konnte der Torhüter noch parieren, aber den Abpraller versengte Samy dann unhaltbar zum 2:0 im Tor. Was für ein Jubel! Danach ergaben sich die ANTS fast ihrem Schicksal und wir konnten den Sieg fast mühelos über die Zeit bringen. Das war eine absolute Willensleistung. Mit tollem Teamgeist und so viel Engagement kann dieses Team wohl fast jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten. Super gemacht Jungs. Ihr könnt wirklich stolz sein…

Ja…. Und was war noch mal unser großes Ziel für die Herbstrunde? Qualifikation für die Leistungsstaffel. Das ist schon vor dem letzten Spieltag geschafft. Jetzt reden wir nur noch darüber, ob wir am Ende nicht sogar den 2. Platz in dieser schwierigen Gruppe belegen werden!
Am Samstag ist das letzte Spiel gegen Neckartenzlingen. Danach werden wir es wissen!

SJ