Bericht der D1-Jugend SGM Täle I vom 16.10.2021

TSV Neckartenzlingen – SGM Täle I 0:14

Unser letztes Spiel der Herbstsaison führte uns nach Neckartenzlingen. Der (vermeintlich) schwächste Gegner in unserer sehr starken Gruppe. Aber so eine Einschätzung kann bekanntlich immer gefährlich sein. Man sollte tunlichst keinen Gegner unterschätzen. Fußballspielen können sie alle!

Diesmal hatten wir einen professionellen Sportreporter am Spielfeldrand! Hier der Bericht von O.K. zum Spiel:

Einen furiosen Beginn mit vier Eckbällen und zwei Großchancen konnten die Täleskicker nicht nutzen, um in Führung zu gehen. Tim Kluge hatte dabei in den ersten Minuten die Riesenchance aus 2 m, konnte den Ball aber nur an die Latte befördern. Doch das sollte sich noch ändern.
Bis zur zehnten Minute wehrten sich die Neckartenzlinger gut und machten es der SGM schwer, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dann half das Glück. Ein strammer Pass von Robin aus dem Mittelfeld verpasst Freund und Feind und kullert ins Tor der Gastgeber. 1:0 – jetzt war der Bann gebrochen!
Schon zwei Minuten später erhöhte Samy auf 2:0. Ein indirekter Freistoß mit Finesse ausgeführt. Ablage und dann ein Hackentrick mit Doppeltunnel.
Was folgte, war ein einziger Sturmlauf unserer Mannschaft, Eckbälle im Minutentakt, leider ohne dass etwas Zählbares dabei heraussprang.
Bis zur 19. Minute segelt eine Flanke nach der anderen in den gegnerischen Strafraum. Lattenschuss von Noah, nachdem er den Ball selbst erkämpft hat, Tim erneut knapp drüber. Doch dann war es soweit, Sam läuft auf der Außenbahn durch, schaut in die Mitte und legt zum Einschieben für den mitgeeilten Tim auf, dieser vollendet locker. 3:0.
Nun ging die Post ab. Tim nach schönem Pass über links in den Lauf von Kaan, der nach einem kurzen Sprint zum 4:0 einnetzte.
Eine Minute später. Pass von Till in die Tiefe, wieder der sehr agile Tim Kluge und zack 5:0.
Wiederum nur eine Minute später, nach einer Flanke von außen etwas Verwirrung im Gastgeberstrafraum, wer schaltet am schnellsten? Tim – 6:0.
Die SGM gönnte den Kontrahenten keine Pause, weitere zwei Minuten nach dem 6:0 klingelts zum 7:0. Der eingewechselte Felix zieht ab, der Ball abgefälscht und wieder zappeln die Maschen.
In der 30. Minute kommt eine herrliche Flanke von Kaan auf den Kopf von Sam, der nur noch einnicken muss.
So stehts zur Halbzeit 8:0.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Zum Teil sind die Kombinationen unserer Mannschaft nun noch flüssiger, Alles in allem sehr übersichtlich was die Mannschaft da spielt. Paul, Petar und Lasse haben hinten wenig Druck und lösen die Ihnen gestellten Aufgaben souverän.
Rechts läuft nun immer mehr über den flinken Matteo. Ein ums andere Mal schön durchgesetzt kam er häufig zum Flanken.
Das 9:0 fällt dann allerdings ohne Kombination, direkt nach Abschlag von Phillipp, der nahezu beschäftigungslos blieb. Tim war der Abnehmer zum 9:0.
Eine Direktabnahme von Noah führt im Anschluss zum 10ten Treffer und schon im folgenden Angriff wird das 11:0 von Sam markiert.
Mittlerweile waren es 23 zu null Ecken!
Der schönste, weil überlegteste Spielzug führt dann zum 12:0. Spielverlagerung im Mittelfeld und eine herrliche Flanke von Lasse auf Tim der am 2ten Pfosten per Kopf das Dutzend vollmacht.
Mit seinem 6ten Tor nur 1 Minute später stellt der Stürmer auf 13:0. Prima Leistung!
Aber auch damit nicht genug, wieder streichelt Lasse mit der linken Klebe den Ball in die Mitte, dieses Mal lauert Matteo am 2ten Pfosten und macht per Direktabnahme den Endstand mit dem 14ten Treffer klar!

Vielen Dank für diese tolle Reportage! Für uns war es an diesem Tag vor allem wichtig, dass der Spaß am Fußball im Vordergrund steht. Spielfreude, ausprobieren, aber dennoch konzentriert sein. Das war die Devise. Und das haben die Jungs perfekt umgesetzt. Sie haben sich geradezu in einen Rausch gespielt. Unmögliche Kombinationen wurden auf den Platz gezaubert, viele spielerische Glanzleistungen gezeigt. Aber immer war man konzentriert und hat das Spiel zu keiner Zeit vor sich hinplätschern lassen…

Und unser großes Gesamtziel? Leistungsstaffel? Hey, Jungs! Nicht nur qualifiziert, NEIN: Der 2. Platz in dieser sehr schweren Gruppe! Das macht einen geradezu sprachlos! Perfekt gemacht! Super engagiert, konzentriert und motiviert in allen Trainingseinheiten und Spielen in dieser Herbstrunde. Das hat dieses tolle Endergebnis möglich gemacht.

Jetzt sind wir gespannt und freuen uns im Frühjahr auf die Leistungsstaffel!!!

SJ