Bericht der D1-Junioren SGM Täle I vom 05.10.2019

TB Ruit 2 – SGM Täle I   3:1

Endstand 1:3 verloren und wieder keinen Punkt
Es war kein schönes Spiel von unserer Seite, vor allem aber kein mannschaftlicher Auftritt.
Das machte die junge Ruiter Mannschaft wesentlich besser. Sie waren uns körperlich nicht überlegen, auch nicht schneller am Ball, aber einfach ein Team.
Wir haben nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und ließen uns in die Defensive drängen. Mit dieser Abwehrhaltung machten wir den Gegner immer stärker und verloren unsere Ordnung im Spiel.
Lediglich ein Ball in die Tiefe konnten wir in der ersten Hälfte für uns nutzen und gingen durch Tim mit 1:0 in Führung.
Kaum ausgejubelt schauten fünf Spieler zu, wie ein Ruiter den Eckstoß per Kopf in unserem Netz versenkte. 1:1 zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff witschte unserm Torspieler Finn ein einfacher Ball zwischen den Händen durch zum 1:2 für Ruit.
Finn machte ansonsten eine klasse Partie und verhinderte durch etliche Paraden ein Debakel.
Als wir uns dann doch noch entschieden, ins Spiel einzugreifen und aktiv wurden, verließ uns auch noch das Glück und 100 % Chancen gingen daneben.
Ein klassischer Konter der Ruiter setzte dann den Schlusspunkt zum 1:3 Endstand.

Nun gilt es, das Spiel schnell abzuschütteln und wieder mit Fußball als Mannschaftssport zu beginnen, und die Einzelaktionen wieder einzudämpfen.
„Ein Team sollt Ihr sein“ doch davon sind wir aktuell weit entfernt.

Eine Aufgabe dem wir uns als Trainerteam nun wieder stellen müssen!

RP