Bericht der D1-Junioren SGM Täle I vom 10.10.2020

TB Neckarhausen – SGM Täle I 0:3

Nach unserem Sieg letzte Woche waren natürlich alle heiß darauf, gleich nochmal einen draufzulegen! Man konnte es an den Gesichtern unserer Spieler ablesen: Jeder war motiviert bis in die Haarspitzen und bereit alles für das Team zu geben. Wir waren uns sicher: Heute werden wir als Sieger vom Platz gehen!
Die Jungs aus Neckarhausen sahen das naturgemäß ganz anders. So einen Sieg muss man sich natürlich erst mal verdienen. Und als die Neckarhäusener auf den Platz kamen, war einer ganz besonders auffällig: ihr Innenverteidiger überragte sogar den Schiedsrichter. Und der Rest sah auch nicht aus, als ob sie sich kampflos ergeben wollten.

Aber wir ließen von der ersten Sekunde keinen Zweifel daran aufkommen, wer sich hier und heute die drei Punkte einsacken würde: mit Vollgas gingen wir in die Zweikämpfe, ließen den Ball laufen, verschoben zum Ball, machten mächtig Druck. Es war ein Spiel auf ein Tor. Neckarhausen konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. In den ersten 10 Minuten war aber immer Schluss beim „Riesen-Innenverteidiger“. Unsere Stürmer Samy und Niklas waren gut und gerne 40 cm kleiner und wurden ständig einfach beiseitegeschoben. So hatten wir zwar deutlich mehr Ballbesitz, brachten den Ball aber nicht im Tor unter.
Neckarhausen versuchte fast schon verzweifelt mit langen Bällen auf ihre Stürmer sich mal etwas Luft zum Atmen zu verschaffen, aber unsere Abwehr um unseren Abwehrchef Mario stand immer goldrichtig. Jeder lange Ball verfing sich in unserer Dreierkette. Hannes links und Paul rechts liefen zudem alles ab, was sich im Dribbling über die Mittellinie traute und sofort wurde der Gegenangriff eingeleitet. Das war für unseren Phillip im Tor schon fast langweilig. Er freute sich richtig über Bälle, die mal über die Abwehr kamen und die er dann durch geschickte Laufwege und tolles Stellungsspiel problemlos entschärfen durfte.
Meist kam Neckarhausen nicht über unser Mittelfeld hinaus. Bei Nils war Schluss mit lustig und Jan ging ungeheuer weite Wege, um auf der linken Seite ständig gefährliche Nadelstiche zu setzen. Und rechts spielte unser Yannik unaufgeregt und souverän mit viel Zug zum Tor.
Wenn nicht dieser Riese in der Abwehr gestanden hätte. Aber Niklas und Samy wirbelten, rackerten und ackerten um ihn herum! Und je länger das Spiel dauerte, umso genervter war der Abwehrspieler. Immer öfter gelang es uns unsere Stürmer anzuspielen! Immer öfter kamen Jan und Yannik auf der Seite durch. Immer gefährlicher wurden die Schüsse aus der zweiten Reihe von Nils. Es war eine Frage der Zeit, wann das Runde endlich im Eckigen landen musste. Zur Halbzeit stand es allerdings immer noch 0:0. Aber ohne einen einzigen Torschuss auf unser Tor.

In der Halbzeitansprache brachte es Thorsten auf den Punkt: Noch mehr Gas geben, noch mehr Druck machen. Der Riese wird müde. Und auch der Rest der Neckarhäusener wird zunehmend zermürbt durch das ständige Hinterherrennen.

Und so legten die Jungs noch eine Schippe drauf. Jetzt wurde es richtig brenzlig im Strafraum. Samy entwischte immer öfter, Jan machte links noch mehr Druck, die Latte bremste den Fernschuss von Nils. Aber in der 35. Minute war es dann soweit. Petar war als Sturmpartner mit ins Spiel gekommen und machte sofort ordentlich Tempo. Es brannte im Strafraum, Samy und Petar hielten die gesamte Abwehr beschäftigt. Da war Nils einfach einer zu viel für Neckarhausen. Rotzfrech drosch er den Ball zum längst überfälligen 1:0 ins Tor. Aber wir hatten noch lange nicht genug. Joel kam ins Spiel. Auf einer für ihn völlig ungewohnten Position im Sturm. Und auch er machte mächtig Druck und hatte gleich mehrfach gute Torchancen. In der 45. Minute donnerte er aus halbrechter Position den Ball aufs Tor. Der Torhüter konnte nur abklatschen. Samy schnappte sich den Ball, umdribbelte einen Abwehrspieler und schlenzte den Ball ins untere linke Eck. Aber der Torhüter war einer der besten im Neckarhäuser Spiel und er spitzelte den Ball noch von der Linie. Doch da lauerte Nils, und dessen Schuss war dann nicht mehr zu halten. 2:0.
Aber da geht doch noch was, oder! Jan ging immer wieder links durch und ließ mit sehenswerten Übersteigern reihenweise seine Gegenspieler uralt aussehen. Und dann kam immer wieder eine seiner gefürchteten Flanken brandgefährlich in den Strafraum. In höchster Not hielt ein Neckarhäusener Abwehrspieler den Fuß dazwischen und lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor. 3:0!

Ein Sieg, der sicherlich noch deutlicher hätte ausfallen können! Torchancen rausgearbeitet hatten wir uns reichlich. Das war eine super Leistung, auf die wir gerne weiter anknüpfen wollen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen!

Weiter so, Jungs!!!!

SJ