Bericht der D1-Junioren SGM Täle I vom 14.09.2019

TSV Wendlingen – SGM Täle I 1:3
3 Punkte zum Auftakt – Neue Runde, neue Mannschaft, neue Trikots

Das erste Spiel in der Quali-Runde führte uns zum TSV Wendlingen. Schon bald nach dem Anpfiff zeigte sich, dass man mit den Wendlingern einen Gegner hatte, den man schnell gut in den Griff bekommen konnte. Schon nach ein paar Minuten vergaben Jan B. und kurz darauf Benni Riesenchancen. Nach einem Angriff der Gegner spielte die Mannschaft über mehrere Stationen schön hinten raus und Silas vollendete das Ganze mit dem Führungstreffer zum 1:0 für uns. Obwohl man die meiste Zeit in der Wendlinger Hälfte spielte, vergaben wir unzählige Chancen, und so blieb es zur Halbzeit bei einem 1:0 für uns.

Gleich nach Wiederanpfiff hatte der Gegner die Chance auszugleichen, aber die Abwehr schaffte es, die brenzlige Situation zu klären.

Immer wieder stürmten die Spieler aufs Gegnertor zu, und Luca, Benni und Silas zauberten mit dem Ball vor dem gegnerischen Tor, aber leider immer knapp an der Kiste vorbei. Nach einem starken Alleingang von Luca an der Seitenlinie entlang, versenkte dieser den Ball zum 2:0. Kurz darauf pfiff der Schiri ein eindeutiges, aber wahrscheinlich nicht beabsichtigtes Handspiel des Gegners, und wir konnten uns über einen von Benni sauber verwandelten 9 Meter freuen (3:0). Trotz aller Bemühungen unserer Abwehr schaffte der Gegner aber dann doch den Anschlusstreffer zum 3:1. Kurz vor Schluss hatte Julia noch eine Riesenmöglichkeit, einen weiteren Treffer zu erzielen, aber leider ging der Ball megaknapp am Tor vorbei und auch Aaron verfehlte nur knapp das Tor. Verdient ging man dann mit einem Endstand von 3:1 vom Platz.

Haben sich die neuen Trikots doch gleich bewähr! Hier ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN an die Pflegeresidenz Beuren für die tolle Unterstützung unserer Mannschaft.

Es spielten: Jakub, Efekan, Jan B., Jan K., Aaron, Anderl, Benni, Julia, Silas und Luca.

Die Trainer