Bericht der D1-Junioren SGM Täle I vom 26.10.2019

SGM Täle I – TSV Oberensingen II   0:0

Faires Unentschieden
Im letzten Spiel der Runde konnten die Zuschauer ein schönes, ausgeglichenes Spiel sehen, das verdient mit 0:0 endete. Die meiste Zeit war es ein munteres Hin und Her im Mittelfeld mit sachten Vorstößen zum Tor. Unterbrochen mit sehr guten Chancen von Luca. Wenn der Gegner dann mal durchkam, hielt Jakub in der ersten Halbzeit gekonnt den Kasten sauber und Finn glänzte in der zweiten mit einigen sehr coolen Aktionen. Aber auch die Torhüter der Gegner brauchten sich nicht verstecken und Jan B.‘s  super geschossener Ball wurde leider auch abgefangen – mit ein bisschen mehr Druck drauf wäre er wahrscheinlich unhaltbar gewesen, und auch Yannik scheiterte am Torwart. Immer wieder auftretendes unkontrolliertes Gewusel im eigenen Strafraum hatte zur Folge, dass man manchmal mehr Glück wie Verstand hatte und häufiger rettete Jan B. die Situation auf seiner linken Seite.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Luca überraschte immer mal wieder den Gegner mit einem schnellen Gegenangriff, kam aber nicht zum Abschluss. Es gab einige schöne Pässe vor dem Gegnertor zwischen Silas, Luca und Jan K., aber es fehlte letztlich immer der Mut, den Torschuss zu wagen. Auch Efekan erkämpfte sich so manchen Ball und brachte ihn im Zusammenspiel mit Silas nach vorne, aber immer fehlten ein paar Zentimeter um in endgültig zu versenken. Kurz vor dem Abpfiff hatten sowohl Jan K., wie auch Jan B. nochmal die Chance einen Sieg für uns zu sicheren, aber leider war auch hier das Tor wie zugemauert. Schönes, faires Spiel, aber leider nicht der erhoffte Sieg für uns. Somit belegt man am Ende der Runde den 6. Platz mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 5:13 Toren.

SK