Bericht der D1 vom 26.03.2022

FTSV Kuchen I – SGM Täle I 1:3

Am Samstag fand unser 2. Spiel in der Leistungsstaffel für unsere D-Jugend statt. Wie wohl momentan bei allen Teams war auch bei uns der Krankenstand relativ hoch. Trotzdem wollten wir unbedingt den ersten Sieg einfahren. Das Unentschieden im Spiel gegen den Favoriten 1.FC Eislingen hatte uns ordentlich Selbstvertrauen eingeimpft. Wer weiß, was jetzt noch so alles möglich ist. Aber wir befinden uns in der stärksten der 3 Leistungsstaffeln. Also gibt es hier keine schwachen Gegner. So viel war jedem klar!
Das Wetter war perfekt. Sonne satt, aber nicht zu heiß. Und so hatten sich doch einige unserer „Ultras“ auf den langen Weg nach Kuchen gemacht, um unser Team zu unterstützen.

Es sollte sich lohnen: Von Anfang an war zu merken, dass hier kein Team etwas zu verschenken hatte. Jeder wollte die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Nach 5-minütigem, eher vorsichtigem Abtasten wurden die Gastgeber aus Kuchen zunehmend mutiger und selbstbewusster. Sie ließen den Ball gekonnt laufen und drückten auf unser Tor. Aber unsere Abwehr aus Lasse, Petar, Friedrich und Joel war wie immer kompakt und unüberwindbar. 10 Minuten lang bissen sich die Kuchener die Zähne daran aus, bis sich Samy ein Herz fasste und unseren Tim geschickt mit einem Steilpass in Szene setzte. Da ließ sich dieser nicht zweimal bitten und donnerte das Runde unhaltbar zum 1:0 ins Eckige. Der Schock saß tief, und jetzt waren wir am Drücker. Unser Mittelfeld aus Sam, Eda, Kaan und Till dominierte jetzt und unser Sturm aus Tim und Ricardo tauchte ein ums andere Mal sehr gefährlich vor dem Kuchener Tor auf. Trotzdem blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Aber jetzt hatten wir Lunte gerochen. Hier war was zu holen. Wenn wir weiter konzentriert bleiben und den Ball schnell spielen, können wir noch nachlegen und die 3 Punkte mitnehmen. Mit dieser Einstellung ging es wieder auf den Platz. Und jetzt spielten die Jungs und Mädels, als ob es kein Morgen gäbe. Jeder setzte sich konsequent für das Team ein, jeder half jedem aus. Eine tolle Teamleistung, die nur noch auf die Belohnung wartete. Und die kam in Form eines genialen Querpasses von Eda auf Tim, der unbarmherzig zum 0:2 einnetzte. Jetzt brachen die Kuchener regelrecht auseinander. Was uns so stark machte, lies unseren Gegner auf die Verliererstraße geraten: der Teamgeist. Während wir alle gemeinsam mit- und füreinander agierten, zerfleischten sich die Kuchener geradezu verbal. Schuldzuweisungen und Beschimpfungen ließen jeden Zusammenhalt auseinanderbröckeln. Und so war es die logische Konsequenz, dass ein geniales Zusammenspiel aus Lasse und Fri zu einem perfekten Pass auf Tim führte. Rotzfrech umspielte dieser den Torspieler und komplettierte den Hattrick! Kurz vor Schluss gab es noch einen Strafstoß gegen uns, der zum 1:3 Anschlusstreffer führte.

Was für ein toller Tag! Besser kann man als Team nicht auftreten. So sind wir mit Sicherheit für jeden Gegner eine echte Hausnummer. Man darf gespannt sein, was in dieser schweren Leistungsstaffel für uns noch so alles drin ist!

SJ