Bericht der D2-Jugend SGM Täle II vom 23.10.2021

SGM Täle II – TSV Grötzingen 2:0

Letzten Samstag durften wir unsere Freunde aus Grötzingen zu unserem vorletzten Spiel in dieser Herbstrunde bei uns in Linsenhofen empfangen.
Da die Grötzinger eigentlich viel zu viele kickfreudige Spieler an diesem Tag hatten und unsere D1 ihre Runde ja schon beendet hatte, beschlossen wir kurzerhand, ein 2. Spielfeld aufzubauen und allen Kindern einen herrlichen Fußballtag zu bescheren.

Während die Grötzinger durchwechseln wollten, sollten unsere „Leitwölfe“ in der D2, Maddeo im zentralen Mittelfeld und Fri zentral hinten unbedingt weiter Erfahrung sammeln. Ricardo rutschte wieder ins Tor und komplettierte die stabile Achse unseres Spiels. Noelia, Joel und Nico vervollständigten die Abwehrkette, Ilkay, Noah, Florian und Eda sollten auf den Außenbahnen ihre Schnelligkeit einbringen und Ben bildete mit Felix und Max den Sturm.
Das Konzept ging auf: Wir machten von Beginn an Druck und kamen bereits in der 3. Minute zu einer Riesenmöglichkeit. Leider ging Edas Schuss an den Pfosten und Noahs Nachschuss über das Tor. Nur kurz darauf testete unser Mittelfeldregisseur Maddeo den Grötzinger Torspieler mit einem feinen Distanzschuss. Aber in der 14. Minute war es dann so weit. Nach kurzem Antritt donnerte Eda das Leder unhaltbar ins Netz zum 1:0.
Fri dirigierte seine Abwehr in ganz hervorragender und souveräner Manier, so dass die Grötzinger Angriffe immer ins Leere liefen.
Toll war auch, mit welcher Ruhe und Geduld die Spieler zu Werke gingen. Da wurde nichts übers Knie gebrochen, geduldig ließ man den Ball laufen, um dann im richtigen Moment knallhart und giftig zuzustechen. So konnte der Torspieler einen Schuss von Ben in höchster Not noch zur Ecke klären. Diese wurde von Maddeo präzise auf den lauernden Fri gezirkelt, der dann gnadenlos zum 2:0 einnetzte. So ging es in die Halbzeit. Hier musste nicht viel gesagt werden. Jeder merkte, dass hier die 3 Punkte zum Greifen nah sind. Jetzt nur noch weiter so konzentriert und motiviert zusammenspielen, dann sollte hier nichts mehr schiefgehen.

Doch nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff der Schreckmoment. Nach einem Handspiel in unserem Strafraum zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Gut, wenn ein Team einen Torspieler wie Ricardo zwischen den Pfosten hat. Und seine scharfen Reflexe und blitzschnellen Bewegungen ließen ihn auch diesmal den Elfer entschärfen. Das wurde natürlich vom ganzen Team gefeiert wie ein Tor.
Die Grötzinger drückten jetzt auf den Anschlusstreffer, aber bei uns war einfach kein Durchkommen. Im Gegenteil, ein Lattentreffer von Maddeo und ein Pfostenschuss von Ilkay hätten sogar noch ein höheres Ergebnis bringen können.
Am Ende stand ein verdienter Sieg. Toll, wie die Jungs und Mädels zusammengewachsen sind. Hier steht ein Team auf dem Platz, dass sich vor niemandem mehr verstecken muss. Die Entwicklung in dieser kurzen Zeit ist deutlich zu sehen. Man darf gespannt sein, wie unser letztes Spiel in Ötlingen ausgehen wird.

Und auf dem 2. Feld war an diesem Tag nichts für die Grötzinger zu holen. Am Ende stellte sich unser Team aus Elias im Tor, Petar, Lasse, Robin und Paul in der Abwehr, Kaan, Samy, Till und Immanuel im Mittelfeld und Tim, Finn und Leon im Sturm als deutlich überlegen heraus. Am Ende stand ein 13:0.
Gemeinsam feierte das ganze Team diesen Doppelsieg, und ich bin mir sicher, man konnte unser „Super-Täle, Super-Täle, hey, hey“ noch weit über die Grenzen von Linsenhofen hören!

SJ