Bericht der D2-Jugend SGM Täle II vom 30.10.2021

TSV Ötlingen II – SGM Täle II 0:11

Unser letztes Spiel der Herbstrunde führte uns nach Ötlingen. Nach den letzten beiden Siegen liefen wir natürlich mit viel Selbstvertrauen auf und wollten unbedingt dieses letzte Spiel gewinnen. Ötlingen war auf dem Papier der vermeintlich schwächste Gegner in unserer Gruppe. Bisher konnten sie noch keine Punkte ergattern. Gerade solche Spiele können gefährlich sein. Einen Gegner zu unterschätzen hat sich noch nie als Vorteil herausgestellt. Entsprechend war Konzentration und Einsatz gefragt. An Motivation fehlte es nicht!
Von Beginn an lief der Ball durch unsere Reihen. Unser Team machte Druck an allen Positionen. Kein Ballverlust wurde hingenommen, sofort wurde nachgesetzt. Und wir spielten mit Übersicht und Köpfchen. Das führte dazu, dass wir den Gegner über die gesamte Spielzeit im Griff hatten und das Spiel in der Ötlinger Feldhälfte festsetzen konnten. Und so wurde es ein wahrer Torreigen. Bereits nach 4 min netzte Ilkay zum ersten Mal ein. Nur 4 min später setzte unser Ricky zum 2:0 nach. In der 10. min ein feiner, uneigennütziger Querpass von Ricky auf Petar: 3:0. Kurz darauf Noah zum 4:0 und dann innerhalb von 3 Minuten noch vor der Pause durch Matteo und Ben (2) zum 7:0 Halbzeitstand.

Schon kurz nach dem Anpfiff erhöhte Ilkay nach einem feinen Querpass von Noah auf 8:0. Während unsere Abwehr immer weit aufrückte und so auch am Torchancen erarbeiten und sogar am Toreschießen beteiligt war, war einer komplett zum Nichtstun verdammt: Unser Torspieler Philipp. Das änderte sich nach einem Foul im Strafraum. Den Strafstoß verwandelte er höchstpersönlich zum 9:0. Bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff hatte Ben mit 2 Treffern auf 11:0 erhöht.
Leider kam es kurz darauf zu einem Pressschlag, bei dem sich ein Ötlinger Spieler derart schwer am Knie verletzte, dass der Krankenwagen kommen und ihn ins Krankenhaus bringen musste. Selbstverständlich wurde das Spiel hier abgebrochen und wir, das gesamte SGM-Täle-Team, wünschen diesem Spieler von ganzem Herzen eine gute Genesung.

Damit ist die Herbstrunde zu Ende und das gibt uns die Möglichkeit ein Fazit zu ziehen:
Mit 2 Teams sind wir angetreten. Das Ziel für das eine Team war die Qualifikation zur Leistungsstaffel. Das wurde mit einem 2. Platz mehr als erreicht…
Bei dem 2. Team gab es erwartungsgemäß zu Beginn einige Schwierigkeiten. Deutlich schneller als erwartet, entwickelte sich dieses Team zu einer starken Einheit. Dadurch konnten die letzten Spiele souverän gewonnen werden.
Die Entwicklung im gesamten Team ist unübersehbar. Bei beiden Teams wurden die Erwartungen übererfüllt. Wir werden die Winterpause nutzen, um weiter an uns zu arbeiten und freuen uns auf eine spannende Frühjahrsrunde.

SJ