Bericht der D2-Jugend vom 12.03.2022

TSV Jesingen II – SGM Täle II 1:2

Am Dienstag, den 12.03. hatten unsere Kicker der SGM Täle (D2) ihren ersten Spieltag der Rückrunde. Unsere D1 hatte ja bereits am vorherigen Samstag mit einem respektablen 1:1 gegen den 1.FC Eislingen in der Leistungsstaffel vorgelegt.

Für uns ging es zum Auswärtsspiel nach Jesingen, und nach dem Auswärmen wurde das Spiel auch pünktlich um 18:00 Uhr vom Schiedsrichter bei leichtem Nieselregen angepfiffen. Die ersten 15 Minuten liefen bei beiden Teams noch ein wenig hektisch und unkontrolliert. Es war deutlich zu sehen, dass hier die Spielpraxis noch ein wenig fehlte, aber wir befanden uns ja auch im ersten Spiel. Der TSV Jesingen hatte gefühlt ein wenig mehr vom Spiel in dieser Phase, aber es war die SGM Täle, die in der 17. Minute mit einem schnell gespielten Ball durch Tim mit dem 1:0 in Führung ging. Das gab uns dann auch ein wenig Sicherheit, und das Spiel verbesserte sich. In der 24. Minute war es dann Till Noah, der das Leder eroberte, nicht lange fackelte und einen Traumpass direkt ins Zentrum schoss. Dieser musste dann nur noch vom perfekt stehenden Tim durch einen sehenswerten Kopfball eingenetzt werden. Dieses 2:0 war dann auch das Halbzeitergebnis.

In der zweiten Hälfte des Spiels machten die Jesinger mehr Druck und es entstanden Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel wurde insgesamt wieder unruhiger und in der 45. Minute kam es dann zum 1:2 – leider durch ein Eigentor von Joel. Aber das ist nun mal das Los eines Abwehrspielers, dass beim Hereingehen zum Ball dieser auch mal ins eigene Tor geht. Dieser Anschlusstreffer gab Jesingen dann wieder Aufwind, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mit einem kontrollierten Spiel hatte es nun nicht mehr viel zu tun, dafür stieg die Spannung, wenn z.B. Tim oder Kaan ins Abseits rannten und die verlockende Spielsituation vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde. Nun, der Kölner Keller musste zumindest nicht hinzugezogen werden.

Letztendlich retteten wir das 2:1 über die Zeit und holten somit unsere ersten drei Punkte. An unserer Abstimmung und Kommunikation müssen wir weiter Arbeiten, aber das wird der kommende Spielrhythmus bringen. Alles in allem haben alle unsere Spieler eine sehr gute Leistung gezeigt, auf der wir aufbauen können.

Mit dabei waren: Eda, Friedrich, Immanuel, Joel, Kaan, Matteo, Noah, Noelia, Philipp, Till Noah und Tim