Bericht der D2-Jugend vom 27.07.2021

D-Jugend Testspiel: TB Neckarhausen : SGM Täle D2 – 1:0

Am letzten Dienstag wollten wir endlich auch mal mit der D2 ein Testspiel bestreiten. Die Neckarhausener waren auch gleich bereit, uns zu empfangen.

Wir wollten viel ausprobieren. Welche Position ist für welchen Spieler am besten geeignet? Wo haben wir unsere Stärken und wo unsere Schwächen? Können wir überhaupt mithalten?

Es zeigte sich schnell, dass wir das Spiel gut im Griff hatten. In der ersten Halbzeit befand sich der Ball eigentlich ausschließlich in der Hälfte der Neckarhausener. Die Abwehrkette aus Till, Joel und Noelia rückte hervorragend mit auf, so dass wir das Spiel gut von unserem Tor weghalten konnten. Linus füllte seine ungewohnte Rolle als Spielführer im Zentrum sehr gut aus und verteilte die Bälle mit viel Übersicht, während Florian und Ilkay an den Seitenlinien ständig für viel Aktion und Geschwindigkeit sorgten. Das brachte unsere Stürmer Elisei und Leon immer wieder in gute Abschlusspositionen. Wir konnten den Druck ständig sehr hoch halten und erarbeiteten uns Chancen über Chancen. Einzig: Der Ball wollte einfach nicht ins Eckige. Das war wie verhext. Mehrmals fand sich Leon nach einem tollen Zuspiel und einem super Sprint alleine vor dem Torhüter wieder. Aber am Ende ging der Ball dann doch daneben oder wurde vom Torspieler gehalten. So stand es zur Halbzeit immer noch 0:0 obwohl wir drückend überlegen waren.
Das änderte sich auch nicht, als Max mit in den Sturm kam und dort für viel Gefahr sorgte. Auch unsere Abwehr blieb mit Ben und Jan immer recht stabil. Nur einmal waren wir etwas unaufmerksam, so dass ein Neckarhausener Stürmer entwischen konnte. Die Notbremse führte zu einem berechtigten Elfmeter. Wer jetzt dachte, wir kassieren den Rückstand, hatte die Rechnung ohne unseren Phillip gemacht. Er wehrte den Elfer nicht nur ab, sondern konnte ihn sogar sicher fangen.
Leider kam dann eine kurze schwächere Phase bei uns, was die Neckarhausener besser ins Spiel brachte. Dummerweise hatte unser Gegner eine wesentlich bessere Torausbeute, so dass wir dann doch mit 0:1 in Rückstand gerieten.

Alles Aufbäumen und Kämpfen konnten wir leider nicht mehr in Zählbares umwandeln. Trotz vieler weiterer Chancen gelang uns nicht der Ausgleich. So ging ein eigentlich sicheres Spiel mit 0:1 verloren.

Aber man hat gesehen: Hier ist so einiges möglich und wir freuen uns auf weitere Spiele.
SJ