Bericht der D2-Jugend vom 28.07.2021

D-Jugend Testspiel: SGM Täle : TSV Wendlingen – 1:4

Am Mittwoch fand schon unser 2. Spiel diese Woche statt. Diesmal hatten wir mit der D1 des TSV Wendlingen einen sehr starken Gegner eingeladen. Ein Team ausschließlich mit Spielern aus dem älteren Jahrgang. Wir erwarteten ein deutlich schwierigeres Spiel und stellten auch sehr schnell fest, dass wir mit dieser Erwartung Recht hatten!

Die Wendlingen hatten sowohl einige sehr starke Einzelspieler, traten aber auch als Team sehr geschlossen und spielstark auf. Der Ball lief unglaublich gut durch Ihre Reihen und der kleinste Fehler unsererseits wurde sofort knallhart bestraft.

Dieser Druck führte dazu, dass wir zunächst gar nicht richtig ins Spiel kamen. Wir schafften es kaum, das Spiel von unserem Tor wegzuhalten.
Nur die gute Organisation unserer Abwehr aus Robin, Paul und Friedrich unterstützt im Mittelfeld durch Lasse und Matteo mit einem hervorragend haltenden Torspieler Ricardo verhinderte Schlimmeres.
Mit Tim und Kaan hatten wir vorne 2 schnelle Flügelflitzer und in der Mitte mit Samy einen durchsetzungsstarken Zielspieler. Aber wir taten uns schwer, unsere Stürmer in Szene zu setzen. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 10. Minute zappelte der Ball durchaus verdient in unserem Netz. Wir stellten etwas um, zogen Samy ins Mittelfeld zurück und brachten mit Leon einen frischen Stürmer. Das funktionierte etwas besser. Plötzlich hatten wir im Mittelfeld mehr Zugriff und nach einem sehenswerten Lauf von Kaan mit einem feinen Pass auf Samy der sich nach einem tollen Doppelpass mit Leon noch gegen den letzten Abwehrspieler durchsetzte, drosch er den Ball zum 1:1 Ausgleich unhaltbar ins Tor der Wendlinger. Wir blieben auch besser im Spiel und es entstand eine interessante Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Aber es blieb bis zur Pause bei diesem durchaus gerechten 1:1.
Nach der Pause durfte Philip zwischen die Pfosten und setzte die gute Torspielerleistung von Ricardo genauso konsequent weiter um. Leider mussten wir Paul verletzungsbedingt auswechseln, sodass Lasse jetzt die Innenverteidigung übernehmen musste. Matteo und Till zeigten ihre Qualitäten im Mittelfeld und in der Abwehr. Trotzdem wurde der Druck der Wendlinger immer größer und wir hatten wieder vermehrt Probleme, die Wendlinger von unserem Tor fernzuhalten. Folgerichtig vielen dadurch noch 3 Tore gegen uns zum 1:4-Entstand.

Dieser Gegner war an diesem Tag ein klein wenig zu stark für uns. Aber es war trotzdem ein tolles Spiel, bei dem wir viel mitnehmen können. Immer, wenn wir unsere spielerischen Qualitäten auf den Platz brachten und den Ball laufen ließen, konnten wir auch diesen Gegner vor große Probleme stellen. Daran müssen wir weiter arbeiten und dann werden wir auch solche Spiele gewinnen können.

Aber alles in allem kann man mit der Leistung und Einstellung dieses Teams sehr zufrieden sein!
Toll Jungs, macht weiter so!

SJ