Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 01.06.2019

SGM Täle II – SGM Aich/Neuhausen 0:5

Die D2 geht gleich zweimal baden

Bei diesem Spiel war klar, wollte man den 2. Tabellenplatz, dann musste mindestens ein Unentschieden her, um an dem punktegleichen, ein Spiel mehr gespielten, aber mit besserem Torverhältnis, dastehenden SV Nabern vorbeizukommen. Die ersten paar Minuten ließen trotz großer Hitze, mit einer großen Chancen von Lukas nach Zuspiel von Efekan hoffen, dass der Traum in Erfüllung gehen kann. Aber man tänzelte zu viel vor dem Tor herum oder kam nicht oder nur schwach zum Abschluss. Und das nutze der Gegner geschickt aus und erzielte in der 14. Minute das 0:1. Leider fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel und kassierte schon kurz darauf das 0:2. Immer wieder musste Torwart Finn den Gegner stoppen und zum Glück für uns war das nächste Tor ein Abseitstor, das nicht galt.

Für Trainer und Zuschauer völlig verständnislos klappte das Zusammenspiel im Gegensatz zum Spiel am Mittwoch heute nur schlecht und kurz nach der Pause traf der Gegner zum 0:3. Das 0:4 bescherte uns ein Foulspiel im Strafraum. Auch wenn es das Endergebnis mit 0:5 nicht wiederspiegelt, kämpfte die Mannschaft trotzdem bis zum Schluss und versuchte das Unmögliche.

Schade und verständlicherweise mit hängenden Köpfen schlich man vom Platz und bekam erstmal eine kalte Regenschlauchdusche von Trainer Nicci. Ganz langsam kam dann doch die gute Laune zurück und zu recht kann man auch auf den 3. Platz, punktegleich mit dem 2. Platz, und mit 10 Punkten Abstand zum 4. Platz sehr stolz sein, so dass es dann auch noch für die Trainer einen feucht fröhlichen Abschluss gab. Und zur Belohnung gab es den ersten Spezistiefel von den beiden stolzen Trainern Heiko und Nicci.

SK