Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 20.10.2018

VfL Kirchheim/Teck II : SGM Täle I  4:0

Schon zu Anfang des Spieles wurde klar, dass man mit Kirchheim einen Gegner hatte, der mit dem Ball richtig gut umgehen konnte und innerhalb der ersten 20 Minuten lag man schon 2:0 zurück. Unsere Spieler ließen sich viel zu leicht den Ball abnehmen und gegen die auch mit dem Ball am Fuß schnellen Kirchheimer hatte man in den Zweikämpfen oft nur das Nachsehen. Aber die Mannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand und kam immer wieder in die gegnerische Hälfte, was aber leider oft auch zu einem schnellen Konter der Gegner führte und so ging man in die Halbzeit mit einem 3:0 Rückstand.

Dass die Trainer in der Halbzeit die richtigen Worte fanden, spiegelte sich in einem Alleingang von Stefan, der aber leider nur am Pfosten endete, wider. Wieder und wieder stürmte der Gegner mit schön gespielten Pässen gegen uns an, was unsere Mannschaft aber immer wieder gut abblocken konnte, bis ein Ball vom Pfosten mit sehr viel Glück des Gegners im Tor zum 4:0 abprallte. Aber auch jetzt gab unsere Mannschaft nicht auf und kämpfte weiter. Finn wurde von Minute zu Minute stärker und holte einige Bälle raus, welche man schon sicher im Tor sah und die „Absprache“ in der Abwehr ließ den Gegner einige Male in der Abseitsfalle stehen. Auch wenn man 4:0 verloren hat, muss sich die Mannschaft gegen die starken Kirchheimer nicht verstecken, da sie nicht aufgegeben haben und es dem Gegner nicht gestattet haben noch mehr Tore zu schießen, was dieser nur zu gern gesehen hätte.

SK