Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 24.10.2020

SGM Lenningen – SGM Täle II 5:1

Am Samstag, den 24. Oktober hatten wir unseren 6. Spieltag bei der SGM Lenningen. Nach einer guten Aufwärmphase auf dem Lenninger Rasen starteten wir dann ins Spiel.

Diesmal waren wir von der ersten Minute an konzentriert und wach und unser Stellungsspiel lief hervorragend. Aber auch die Lenninger spielten einen guten Fußball und kamen gut ins Spiel. In der 7. Minute resultierte dies in einem Treffer der Heimmannschaft zum 1:0. Aber wir gaben uns natürlich nicht auf und spielten unbeeindruckt weiter. Der Spielaufbau klappte weitgehend gut und unsere Kicker spielten gute Torchancen heraus. Aber das Spielgerät wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Es dauerte auf unserer Seite etwas zu lange, um den letzten Schritt, den schnellen Abschluss zu vollenden. Die Lenninger waren da technisch ein stückweit besser und erhöhten den Abstand in der 23. und in der 30. Minute zum 3:0, was dann auch der Pausenstand war. Unsere Moral war ungebrochen, schließlich erkannten unsere Spieler, dass wir vom Spielaufbau ins Mittelfeld bis in den gegnerischen Strafraum gut spielten.

In der 2. Halbzeit hatten wir dann auch noch sehr viel weitere Torchancen, die leider durch das Fehlen der letzten Präzision nicht verwertet wurden. So etwas rächt sich im Fußball leider oft, und so waren es die Lenninger mit ihrem ersten Angriff auf unser Tor in der 38. Minute, der ihnen das 4:0 einbrachte. Wie schon erwähnt, die Moral litt keineswegs und wir spielten weiter auf Augenhöhe mit. Das Ergebnis war zweitrangig, wichtig war die Mannschaft. Jeder Spieler, der ausgewechselt wurde, bekam von allen Spielern einen Applaus. Wir waren EIN Team und das machte unsere Stärke aus. In der 45. Minute wurden unsere Angriffe dann letztendlich doch mit einem Treffer belohnt und Marvin traf zum Anschlusstreffer zum 4:1. Das Spiel war flüssig und schön anzusehen und wir zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlpässen. Ärgerlich für uns war dann ein erneuter Treffer der Lenninger zum 5:1-Endstand, doch dieses Ergebnis spiegelt nicht ansatzweise den Spielverlauf wider.

Aber Egal, denn nach dem Spiel war in der Kabine trotz allem zurecht eine sehr gute Stimmung, denn unseren Spielern war bewusst, was sie gerade geleistet hatten. Als Fazit für uns gilt, dass wir an unserer Technik und an unserer Entscheidungsschnelligkeit beim Torabschluss arbeiten müssen. Insgesamt haben wir ein absolut zusammenhaltendes Team mit sehr viel Potential!