Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 25.09.2021

TSV Oberboihingen – SGM Täle I 14:0

Am Samstag, den 25.09., hatten unsere Kicker der SGM Täle D2 ihren zweiten Spieltag. Ein schwieriges Auswärtsspiel beim TSV Oberboihingen stand an. Verletzungsbedingt mussten wir mit einer Minimalbesetzung von nur zehn Spielern antreten und uns zusätzlich noch Robin aus der ersten Mannschaft ausleihen. Aber in der Vergangenheit waren wir immer am besten, wenn wir mit dem Rücken zur Wand spielen mussten. So viel vorweg: Heute war das nicht der Fall!

Nach dem Aufwärmprogramm ging es dann auch pünktlich um 13:30 Uhr los. In der 4. Minute fingen wir uns dann schon das 1:0, was aber noch locker weggesteckt wurde. Unsere Mannschaft kam leider nicht wirklich zu erfolgreichen Angriffen, was einmal daran lag, das der TSV Oberboihingen gut und geschlossen verteidigte und wir uns leider nicht wirklich als Mannschaft präsentierten. Unsere Angriffe liefen fast immer durch die Mitte und nicht, wie vorher besprochen, über die Seiten. Auch wurde der Ball nicht schnell genug abgespielt und so kam es immer wieder zu vermeidbaren Ballverlusten. In der Folge kam es dann in der 11. Minute zum 2:0 und zur Halbzeit stand es dann 4:0 für die Gastgeber.

Mit hängenden Köpfen ging es in die Halbzeitpause. Aber es bestand kein Grund dafür! Die Leistung der einzelnen Spieler war gut, und niemandem konnte eine fehlende Bereitschaft nachgesagt werden. Leider funktionierte das Zusammenspiel nicht und Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport. Wir planten einen Neuanfang und wollten das Halbzeitergebnis ausblenden, aber es lief nicht wirklich rund für uns. In der 2. Halbzeit spielte sich der TSV Oberboihingen in einen Rausch und wir kassierten weitere Gegentreffer. Irgendwann war leider der Punkt erreicht, an dem die Mannschaft nicht mehr an sich glaubte und so kam es zu einem zweistelligen Ergebnis.

Aus jedem Spiel lernen wir und versuchen, es beim nächsten Spiel besser zu machen! Und hier haben wir eindeutig gelernt, dass wir besser zusammenspielen müssen. Die Tatsache, dass wir mit einer Minimalbesetzung angetreten sind und hohe Temperaturen herrschten, spielt zwar dazu, kann aber nicht als Ausrede herhalten.

Fazit: Niemand der Spieler muss sich entschuldigen! Die Einzelleistung aller war ausgezeichnet. Allerdings hatten wir gefühlt neun Einzelspieler auf dem Platz und leider keine einheitliche Mannschaft. Aber daran werden wir nun arbeiten und im nächsten Spiel sind die Karten wieder neu gemischt.

MM