Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 27.10.2018

SGM Täle II – SV Nabern – 3:2

Das erste Spiel bei Regenwetter fing nicht gerade gut für uns an. Schon gleich am Anfang verhindert Torwart Finn mit einer tollen Parade eine frühe Führung des Gegners. Danach wurde es leider nicht besser, nur mit riesigem Glück landete ein schneller Konter der Gegner nicht im Netz. In der 17. Minute kam, was kommen musste, und die Gegner erzielten mit einem tollen Kopfballtor das 0:1. Wachgerüttelt erhöhten die Tälesspieler endlich etwas den Druck und erarbeiteten sich zwei Riesenchancen, die leider das Tor verfehlten. Immer wieder ging es hin und her und unsere Abwehrleute Lotta, Anderl, Jakob und Jan machten ihre Sache von Minute zu Minute besser und der Gegner kam nicht mehr so einfach vors Tor wie davor, sodass man das 0:1 bis zur Halbzeit halten konnte.

Wie schon so oft kam danach eine völlig andere Mannschaft aus der Kabine, und schon nach einer Minute traf Stefan nach einem coolen Alleingang zum 1:1. Plötzlich passte auch das Zusammenspiel von Efekan und Stefan, und sie spielten sich einige gute Möglichkeiten zur Führung heraus. Aber auch der Gegner schlief nicht und nur durch einen beherzten Einsatz von Anderl wurde die Führung für Nabern auf der Linie noch verhindert und auch der Nachschuss konnte erfolgreich geblockt werden. In der 54. Minute wurde das Zusammenspiel von Stefan und Efekan belohnt und der Ball von Efekan zur 2:1 Führung im Tor versenkt. Aber die Freunde hielt nur eine Minute, dann kam die Antwort des Gegners: 2:2. Fünf Minuten hatte man noch, um sich den so sehr ersehnten ersten Sieg zu holen und das nutzten die Kids aus. In der 60. Minute fiel das 3:2 für uns durch einen Abpraller eines Schusses von Stefan am Gegner. Noch eine Minute musste man zittern, bis der Schiri unser erstes gewonnenes Spiel abpfiff.

2018-10-27 D2-Junioren kl

Es spielten: Finn Kösling, Jakob Banzhaf, Anderl Bihlmayr, Lukas Nüßle, Jan Kimmerle, Simon Martini, Finnjard, Jonas Jarmowske, Lotta Döbler, Matthis Gollmer, Stefan Hund, Efekan Arslan.

SK