Bericht der D2-Junioren SGM Täle II

Sparkassen JuniorCup Fußball TK Nürtingen

Schon die ganze Woche fieberten die Kids diesem Termin entgegen. Das erste Spiel gegen den TSV Ötlingen begann man mit Riesenelan, aber leider gingen die Riesenchancen von Stefan und Efekan nicht ins Tor. Unser Gegner hatte dann in der 8. Minute mehr Glück und spielte sich schön das 0:1 raus. Die letzten zwei Minuten waren unsere Kids dann sehr nervös, was dann zum 0:2 Endstand führte, wo leider auch das schöne Zusammenspiel von Finnjard und Jan nichts mehr ändern konnte.

Aufgerüttelt durch das erste Spiel war das zweite Spiel gegen Erkenbrechtsweiler megaspannend bis zum Schluss. Efekan und Stefan machten mächtig Druck, aber auch hier schoss der Gegner durch einen starken Fernschuss das 0:1. Ein Strafstoß wurde leider von uns nicht ausgenutzt und wiederum traf der Gegner zum 0:2. Aber es wurde weiter gekämpft und nach einem Pfostenschuss traf Stefan endlich zum 1:2. Kurz darauf war es wieder Stefan der das Unentschieden erzielte, was dann auch das Schlussergebnis war.

Ein richtig schönes Spiel gegen Jesingen fing ruhig an, aber schon in der 3. Minute spielte Jesingen ein schönes 0:1 heraus. Lukas antwortet aber kurz darauf nach einem Superdurchlauf mit dem 1:1. Bald darauf traf aber wieder der Gegner zum 1:2 und die Mannschaft wurde wieder nervöser. Unser Abwehrchef Jan hatte einiges zu tun und machte seinem Unmut mit einem sattem Schuss Luft und traf zum 2:2. Leider schaffte Jesingen dann noch kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 2:3.

Nach einigem hin- und herrechnen war klar, dass gegen Unterlenningen ein Sieg her musste. Nachdem man den Anfang verschlief und es gleich 0:1 stand, tunnelte Lotta den Torwart und erzielte so das 1:1. Leider schafften es die Unterlenninger noch zweimal den Ball im Tor zu versenken, so dass man mit 1:3 den Platz verließ. Jetzt half leider alles rechnen nichts mehr.

Das letzte Spiel gegen den turnierdominierenden VFL Kirchheim verlor man dann auch klar.

Auch wenn es die Ergebnisse nicht zeigen, machte die Mannschaft kämpferisch gute Spiele und mit ein bisschen mehr Glück hätte noch einiges mehr drin sein können. SK

SK