Bericht der D3-Junioren SGM Täle III vom 14.09.2019

FV 09 Nürtingen 2 – SGM Täle III 3:0
Zum Auftakt in unsere Quali- Runde reiste unsere D3 zum Auswärtsspiel nach Nürtingen.

Die Partie begann nervös, und die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Mit zunehmender Spieldauer nahm die SGM das Heft immer mehr in die Hand und drückte den Gegner zunehmend in dessen Hälfte, so dass der Gegner gezwungen war lange Bälle zu schlagen. Man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, ab und zu fehlte es hier an der Präzision, so dass oft der letzte Pass dann nicht ankam und man dadurch nur zu kleinen eigenen Chancen kam. Diese fehlende Präzision im Passspiel führte dann auch dazu, dass die 09ner teilweise immer wieder kleine Konter starteten, die aber zu diesem Zeitpunkt meist souverän durch unseren Defensivverbund um Kapitänin Lotta und Abwehrchef Michael geklärt werden konnten. Ein Eckball in der 16. Min wurde zu nachlässig verteidigt, so dass der Ball einem Gegner vor die Füße fiel und dieser nur noch einschieben musste. So kassierte man aus dem Nichts den 1:0 Rückstand. Mit diesem 1:0 Rückstand ging es dann auch zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang wollte man von Beginn an den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Leider verschlief die SGM die Anfangsminuten in der zweiten Hälfte, und der Gegner bestrafte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft eiskalt und markierte die 2:0-Führung. An diesem Rückschlag hatte die SGM ein wenig zu knabbern, und man verlor zeitweise die Ordnung, die Pässe kamen nicht mehr an, und es war keine Bewegung mehr im Spiel, hier hielt uns Finn mit tollen Reflexen weiter im Spiel. So konnte diese Phase des Spiels ohne größeren Schaden überwunden werden, und man kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit, angefeuert von den mitgereisten Fans, folgte die stärkste Phase der SGM. Man setzte nun die Vorgaben um und setzte den Gegner schon an dessen Strafraum unter Druck, erkämpfte sich den Ball und erspielte sich Torchancen. Dadurch konnte sich der 09-Torhüter regelmäßig auszeichnen, denn die SGM hatte durch Finni, Pascal, Tim, Lias, Michael und Robin mehrere hochkarätige Chancen gefühlt im Minutentakt, welche aber hervorragend durch den Torhüter entschärft wurden. Nun hielt es niemanden mehr hinten, und die SGM setzte alles auf eine Karte. Allerdings wurden weiterhin beste Torchancen vergeben. Leider mussten wir nach einem Ballverlust in der 52. Min noch den 3:0 Rückstand hinnehmen.
Wir bedanken uns auch noch bei den mitgereisten Fans für den hervorragenden Support.

Es spielten:
Finn, Michael, Lotta, Lias, Finnjard, Tim, Robin, Pascal, Jonas, Matthis