Bericht der D3-Junioren SGM Täle III vom 21.09.2019

SGM Täle III – SV Nabern 0:8

Zu unserem ersten Heimspiel in dieser Quali-Runde begrüßten wir unsere Gäste aus Nabern.
Nachdem wir gemeinsam unsere D1 bei ihrem Heimspiel unterstützten, machten wir uns bereit für unsere Partie. Leider verschlief die SGM komplett die Anfangsphase, so dass wir bereits nach sieben Minuten mit 0:2 zurücklagen. Nach diesem Rückschlag kam die SGM besser ins Spiel, allerdings blieben die Gäste aus Nabern stets gefährlich und hatten ihre Chancen. Nach 20 Minuten hatte die SGM ihren ersten Torschuss, der aber nicht zum Erfolg führte. Die Gäste aus Nabern hatten weiterhin mehr vom Spiel und nutzen nun ihre vielen Chancen konsequenter, so dass man bis zur Pause 0:4 zurücklag.

In der zweiten Hälfte wehrten wir uns nun ein wenig energischer gegen die Angriffe der Gäste, so dass wir zumindest das Ergebnis halten konnten. Trotz allen Bemühungen waren die Gäste aus Nabern klar spielbestimmend und in allen Belangen überlegen. So ergab sich mit zunehmender Spieldauer Chance um Chance für unsere Gäste, welche aber unser „Teufelskerl“ Jakub in „Olli Kahn-Manier“ über die 60 Minuten zunichtemachte. Bei weiteren Chancen in den Schlussminuten war auch unser Torhüter chancenlos, so dass unsere Gäste noch auf 0:8 erhöhen konnten.
So kassierte man eine 0:8 Niederlage gegen einen Gegner, der an diesem Tag eine Nummer zu groß für uns war.

Bedanken möchten wir uns für das Engagement der beiden Schiedsrichter (D1 + D3) sowie die Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten:
Jakub, Pascal, Lotta, Lias, Finnjard, Tim, Matthis, Leonie, Robin