Bericht der D3-Junioren SGM Täle III vom 28.09.2019

SGM Täle I – SV Reudern  0:4

Zu unserem 2. Heimspiel in dieser Quali-Runde begrüßten wir unsere Gäste aus Reudern. Die Gäste aus Reudern legten los wie die Feuerwehr, und so lag man schon früh mit 0:2 hinten. Die Gäste waren individuell stark besetzt, was in der Anfangsphase zu vielen Torchancen für die Gäste führte. Zum Glück für die SGM wurden die zahlreichen Chancen nicht konsequent genutzt. Mitte der ersten Halbzeit war bei einer weiteren Torchance auch unser Keeper Finn dann chancenlos, und so musste man das 0:3 hinnehmen. Nach dem 0:3 wurde gewechselt und die ein oder andere Position neu besetzt. Nun war man einen Tick besser im Spiel, und die Gäste kamen mit ihrer individuellen Klasse nicht mehr so einfach vor das Tor von Finn, so konnte man den Spielstand in die Pause retten.

In der zweiten Hälfte war nun deutlich zu erkennen, dass man das Spiel so nicht herschenken wollte. Wir wehrten uns energischer, die Laufbereitschaft war höher und man spielte besser Fußball. Da wir an diesem Tag kaum Durchschlagskraft im Sturm aufweisen konnten, wurden unsere Angriffe meistens souverän von der Gästeabwehr geklärt. Die SGM gab nie auf, war weiterhin bemüht, weitere Nadelstiche zu setzen. Nach einem Ballverlust in der der Vorwärtsbewegung luchste uns ein Gästeakteur das Leder ab und war nur noch durch ein Foul zu bremsen, und so gab es Elfmeter. Den stark getretenen Strafstoß hielt unser Keeper Finn bravourös mit einer klasse Parade. Nach 54 min nutzten die Gäste nochmal eine ihre Chancen und erhöhten zum 0:4 Endstand.

Auch wenn sich das Ergebnis nicht danach anhört, hat eigentlich nicht viel gefehlt: wenn wir mit der Einstellung der zweiten Halbzeit von Anfang an agiert hätten, wäre sicherlich mehr drin gewesen. Wir blicken nach vorne und starten kommende Woche den nächsten Versuch, etwas zählbares mitzunehmen.

Ein Dank gilt den beiden Schiedsrichtern für ihr freiwilliges Engagement, sowie die Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten:
Finn, Lotta, Lias, Finnjard, Tim, Matthis, Jule, Robin, Florian, Jonas