Bericht der E-Jugend SGM Täle vom Heimturnier am 10.07.2022

SGM Täle gewinnt Heimturnier!!

Einen erfolgreichen Samstag erlebten die Mädels und Jungs beim Turnier in Neuffen. Man war mit drei Mannschaften am Start. In der Vorrunde tat sich unser Team 1 nicht leicht und verschlief die ersten beiden Spiele komplett. Gegen den TSV Grafenberg 2 (1: 3) und den FC Neuhausen 1 (1:4) setzte es deutliche Niederlagen, und man konnte nur im letzten Spiel gegen den TuS Metzingen (3:1) überzeugen. So reichte es nur zum Spiel um Platz 5, dass man dann auch gegen den FC Neuhausen 2 (2:1) gewinnen konnte.

Team 2 machte es besser und konnte Platz 2 in der Gruppe belegen (gegen Grafenberg 2 – 0:0 und den FC Neuhausen 2 – 2:0) und stand damit im Spiel Platz 3.

Entscheidend war hierfür das Spiel gegen Team 3. Der Sieger dieser Partie konnte sich als Gruppenerster für das Endspiel qualifizieren. Hier konnte Team 3 nach zwei Siegen auch das dritte Spiel gegen Team 2 gewinnen und stand verdient im Endspiel. Das Spiel um Platz drei gegen den FC Neuhausen 1 entwickelte sich von Beginn an zu einer spannenden Partie. Es gab tolle Zweikämpfe und Spielzüge auf beiden Seiten. Die Gäste konnten eine Chance kurz vor Spielende nutzen und ließen bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen. Es war eine ausgeglichene Partie in der Neuhausen das Glück auf ihre Seite hatte. Trotz der Enttäuschung nach dieser Niederlage können die Jungs auf gezeigte Leistung stolz sein. Nun stand das Endspiel an. Die zwei besten Mannschaften der Vorrunde standen sich gegenüber. Es entwickelte sich in diesen 10. Minuten eine intensive Partie, in der Grafenberg ein Chancenplus hatte. Die Gastgeber hielten mit Einsatz und Willen dagegen, so dass es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand. Nun folgte gleich ein 9-Meterschießen in dem unsere drei Schützen die Nerven behielten und alle trafen. So hatte man das Endspiel 3:2 für sich entscheiden können. Die Freude war danach riesengroß über den Turniersieg und man durfte den Siegerpokal unter großem Beifall der Fans in Empfang nehmen. Es war ein gelungenes und sehr faires Turnier, das allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

Folgende Spieler waren dabei:
Team 1: Elias Schöllhammer, Clemens Schall, Sebastian Lier, Colin Jäger, Sarah Kruse, Neo Schwörer, Manuel Eppinger, Marlon Wörz

Team 2: Sebastian Ardelan, Moritz Mohring, Julian Schiek, Robin Weinert, Lennart Nuffer, Ferdi Reichart, Fabian Nitsche, Mathis Noel

Team 3: Finn Luka Holzke, Leon Gohl, Magnus Hummel, Marlon Graf, Nikolas Kukla, Basti Lude, Felix Flammer, Noah Birkmaier

Unsere Spieler und wir Trainer sagen Danke bei:
Unserer Jugendleitung für die tolle Organisation, beim Wirtschaftsteam und Ausschuss für den Auf – und Abbau, den B-Jugendlichen, die als Schiedsrichter die Spiele geleitet haben, den Aktiven und Eltern für die Unterstützung beim Bewirten der Veranstaltung.

Nun stehen am kommenden Wochenende noch zwei Turniere auf dem Programm. Am Samstag in Kohlberg und am Sonntag in Linsenhofen. Auch hier darf man gespannt sein, wie sich unsere Mädels und Jungs schlagen werden.

RB