Bericht der E-Jugend vom 10. Spieltag, Kreisstaffel 14

VfB Neuffen – TSV Grafenberg 8:3

Am Samstag stand zu Hause das Abschlussspiel der Kreisstaffel an. Im Hinspiel Ende April, waren wir gegen den TSV noch unglücklich unterlegen.
Auf die gesamte Kreisstaffel bezogen, wäre es jedoch das erste Mal gewesen, wenn wir gegen einen Gegner nicht wenigstens ein Spiel gewonnen hätten – also eine große Motivation. Entsprechend energisch starteten die Kids in diese Begegnung. Dies war dann leider auch der Grund dafür, dass man in der 7. Minute durch einen zu hektischen und ungenauen Rückpass am eigenen Torwart vorbei, in Rückstand geriet. Doch davon unbeeindruckt wurden in schneller Folge zwei Bälle im Tor des Gegners versenkt. Das gleiche Kunststück gelang jedoch auch dem TSV, der dadurch noch kurz vor der Halbzeitpause mit 2:3 in Führung ging. Somit war in der Pause eine klare Ansage durch Trainer Andre Moll nötig, mit den Forderungen:
1. in den ersten 5 Spielminuten nach Wiederanpfiff muss das Spiel gedreht werden
2. den Grafenbergern darf in der zweiten Hälfte kein erfolgreicher Abschluss mehr gelingen!
Selten wurden die Forderungen der Trainer von den Spielern so konsequent umgesetzt. Nach toller Teamleistung, starkem Sturm, fehlerfreier Abwehr und starken Paraden, wurde die Mannschaft mit einem 8:3 Endstand belohnt.
Die Torschützen:
Stefan: 9′ – 28′ – 36′
Marius: 16′ – 35′ – 46′
Efekan: 43′ – 47′

Gespielt haben:
Finn Kösling (Tw, C), Tan Ilica, Mike Mayer, Efekan Arslan, Leonie Schraitle, Stefan Hund, Marlon Wachal, Lias Polak, Jeremia Maier, Marius Graß, Kimi Kaiser

mk