Bericht der E-Jugend vom 18.09.2021

Durchwachsener Start der E-Jugend Mannschaften in die Saison 21/22

Es ist noch „viel Luft nach oben“, so lautet das Fazit der Trainer nach dem 1. Spieltag. Konnte die 1. Mannschaft noch mit einem 7:7 den ersten Punkt gegen die Gäste aus Großbettlingen erringen, so gingen die anderen 3 Mannschaften leer aus. Die 2. und 3. Mannschaft gingen gegen die spielstarken Mannschaften aus Erkenbrechtsweiler und Nabern unter. Unsere 4. Mannschaft konnte der trotz der 7:4-Niederlage gegen den TSV Jesingen III kämpferisch überzeugen. 36 Gegentore in diesen 4 Spielen zeigen, wo man ansetzen muss. Eine alte Fußballweisheit besagt das Spiele nur mit einer starken Defensive, mit einem guten Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft gewonnen werden. An diesen Tugenden muss man in dieser Trainingswoche arbeiten, damit am kommenden Samstag was Zählbares herausspringt. Also: Es bleibt viel zu tun, packen wir es an.

RB