Bericht der E-Jugend vom 6. Spieltag, Kreisstaffel 14

Toller Heimsieg

Kampfgeist und ein überlegtes, gutes Zusammenspiel unserer E-Jugend prägten das Spiel gegen den TSV Oberensingen am 05.05.2018. 

Das Spiel begann schon spannend in der 4. Minute mit einem Schuss von Leonie, die das Tor nur knapp verfehlte. Kurz darauf platzierte Efekan seine Ecke genau vor Stefans Kopf, welcher diese Chance nutzte und zum 1:0 einköpfte. Der Gegner wurde ständig stark unter Druck gesetzt und es wurde um jeden Ball gekämpft, so dass man schon nach 9 Minuten durch ein schönes Tor von Efekan (2:0) wieder jubeln konnte. Kurz darauf knallte ein super Schuss von Efekan an den Pfosten. Die Konzentration ließ im Anschluss leider etwas nach, was der Gegner nutze, indem er in der 13. Minute zum 2:1 aufschloss. Der Treffer weckte die Kids und es war wiederum Efekan, der schon 4 Minuten später den Ball unhaltbar unter die Latte zum 3:1 knallte. Aber auch die Gegner kämpften weiter und nur durch eine super Parade von Torwart Finn hielt man das Ergebnis bis zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff ging es sofort rasant weiter. Schon in der 26. Minute legte Marius mit einem toll herausgespielten Tor zum 4:1 nach. Das Spiel ging hin und her, aber unser Abwehrchef Jan blockte mit Unterstützung von Tan die Gegner ein ums andere Mal gekonnt ab. In der 30. Minute verfehlte Robin mit einem coolen Fernschuss nur knapp das Tor. Aber wo geblockt wird, gibt es auch mal ein Foul, so dass der Gegner vom sehr guten Schiedsrichter einen Freistoß kurz vor dem Tor zugesprochen bekam. Der Schuss ging zu unserem Glück nur an die Latte. Rasant ging es weiter und Torwart Finn parierte auch bei schwierigen Kopfbällen der Gegner super. Durch eine kleine Unstimmigkeit in der Abwehr bekam man dann in der 38. Minute aber doch das zweite Gegentor (4:2). Doch schon 5 Minuten später versenkte Marius mit einem Bombenschuss den Ball zum 5:2, was dann auch der Endstand war. 

Es haben gespielt:

Jan Kimmerle, Tan Ilica, Efekan Arslan, Stefan Hund, Marius Graß, Leonie Schraitle, Robin Hummel, Finn Kösling (Tw, C)

sk