Bericht der E-Junioren, Kreisstaffel 14

Niederlage und Sieg für die E- Jugend 
 
Eine englische Woche liegt hinter unseren E-Jugendkids. 

Als erstes erwartete uns die SGM Aich/Neuhausen am Mittwochabend bei Hitze und strahlendem Sonnenschein. 
Leider war das spätere Ergebnis alles andere als strahlend. Dies lag sicher zum Teil daran, dass die Hälfte der Mannschaft morgens schon etliche Spiele für die Grundschule bei „Jugend trainiert für Olympia“ absolviert hatte und die Beine daher schon recht schwer waren. Aber auch das Zusammenspiel wollte einfach nicht klappen. Zudem war es manchmal einfach wie verhext: denn wenn man mal vors Tor kam, waren bei uns entweder Pfosten oder Latte im Weg, welche es bei den Gegnern scheinbar nicht gab. So fuhr man dann leider mit einer deutlichen Niederlage nach Hause. 
 
Das genaue Gegenteil zeigte die Mannschaft dann am Samstag gegen die SGM Schlaitdorf/Altenrieth/Neckartailfingen mit einem ihrer beste Spiele überhaupt. Schon nach 10 Sekunden (!) ging man mit 1:0 in Führung. Das Zusammenspiel klappte, die Mannschaft überraschte immer wieder mit schönen Spielzügen und ging zwar mit etwas Glück aber durchaus verdient, mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. 
Mit viel kämpferischem Einsatz kam die Mannschaft aus der Pause zurück. Eine kleine Unachtsamkeit nutzte die SGM jedoch schnell zum Anschlusstreffer (2:1). Dadurch wieder „aufgeweckt“, zeigte unser Team den gewohnten Kampfgeist und schickte die Gegner nach drei weiteren schönen Treffern mit einem 5:1 nach Hause. 
Ein tolles Spiel das Lust auf mehr macht. 
 
Es haben gespielt: 
Jan Kimmerle, Lias Polak, Leonie Schraitle, Efekan Arslan, Kimi Kaiser, Mike Mayer, Tobias Bohner, Finn Kösling, Paul Fütterer, Thilo Strumberger, Marlon Wachal, Stefan Hund, Tan Ilica, Jeremia Maier, Marius Graß
 
SK