Bericht der E-Junioren vom 24.09.2022

SGM Täle II – SV Reudern 2:3

Eine unglückliche Niederlage musste unsere E2 auf dem heimischen Sapdelsberg hinnehmen. Eine Partie, die den Zuschauern Spaß machte. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, Torchancen auf beiden Seiten, schöne Tore und packende Zweikämpfe. Erfreulich war für uns, dass die Jungs auch versuchten Fußball zu spielen und Vorgaben der Trainer umzusetzen. Das einzige Manko war, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit nicht mehr an die läuferisch gute erste Hälfte anknüpfen konnte. Das heißt für die Jungs, dass sie sich im Training reinhängen, dass man auch in der 2. Halbzeit noch Gas geben kann, damit solch knappe Spiele für sich entscheiden kann.

Mit von der Partie waren: Julian Schiek, Fabian Nitsche, Leon Gohl, Luis Picko, Laura Schweizer, Finn Werf, Luca Ladanyi, Lennhart Nuffer, Leon Salzer, Lino Treutner.

SGM Täle I – TSuGV Großbettlingen 12:0

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt. Das Spiel unserer E1 wurde eine einseitige Angelegenheit. Der Gegner TSuGV Großbettlingen war an diesem Tag zu schwach, um den Jungs von Trainer Markus Lude Widerstand zu leisten. Jetzt gilt es für Trainer und Mannschaft den Erfolg richtig einzuordnen, um am nächsten Wochenende in Wendlingen keine böse Überraschung erleben zu müssen.

Mit von der Partie waren: Marlon Graf, Felix Flammer, Basti Lude, Sarah Kruse, Clemens Schall, Finn Luka Holzke, Noah Birkmaier, Dimes Hagi, Colin Jäger, David Bader.

TSV Beuren I (SGM Täle) – FC Unterensingen 0:7

Im ersten Spiel der noch jungen Saison musste unsere E1 eine Niederlage einstecken. Trotz des klaren Ergebnisses war der Unterschied beider Mannschaften nicht so groß. Was es zu verbessern gilt, ist das Spiel in die Offensive, dass fand eigentlich fast nicht statt, so dass gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor Mangelware waren. Auch die Abstimmung und Zuordnung bei Eckbällen ist verbesserungswürdig. Hier erzielte der Gegner 4 Tore. Also heißt auch für die Mädels und Jungs im Training konzentriert mitzumachen.

Der Kader: Johannes Czernoch, Ruben Forzano, Tim Seitz, Nico Ilgmann, Elian Haug, Jonathan Kraut, David Kneissl, Arian Kraut, Koray Zeykek, Emil Krieg.

SGM Täle III – SF Dettingen II 1:5

Auch das 1. Spiel in dieser Saison hatte unsere E3. Die Trainer Paul Wendl / Ben Schweizer waren gespannt, wie sich die neuformierte Mannschaft präsentieren würden. Es war ein ausgeglichenes Spiel in der 1 Hälfte. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Nur nutzte der Gast aus Dettingen diese wesentlich besser. In der 2. Halbzeit war der Gegner klar überlegen und gewann dieses Spiel verdient. Wichtig wird für die nächste Spiele sein, dass die Mädels und Jungs die Vorgaben der Trainer, wie zum Beispiel das Positionen halten, besser umsetzen.

Der Kader: Gianluca Fiore, Timo Deyle, Hannes Reder, Stefano Lupo, Elias Thon, Emma Scheu, Erik Braunwarth, Leon Bonow, Julian Prinz, Oskar Woltschek.

RB