Bericht der E1-Junioren SGM Täle I vom 04.05.2019

FV Nürtingen – SGM Täle I 1:4

E1-Jugend SGM Täle weiter auf der Erfolgsspur

Am sechsten Spieltag mussten wir zu der FV Nürtingen reisen. Ziel war es, unsere Tabellenführung zu verteidigen. Dieses Unterfangen wurde erfolgreich umgesetzt. Da im Vorfeld doch einige Kinder absagen mussten, fuhren wir mit einem Minimalkader ins benachbarte Nürtingen. Leider wird nun auch noch unser Torsteher Marvin bis zum Saisonende ausfallen. Mal schauen, wie wir personell die nächsten Spieltage gestemmt bekommen.

Bei nasskaltem Wetter ging es auf ungewohntem Kunstrasen gleich konzentriert zu Werke. Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt. Leider scheiterten Tin, Mario, Burak und Yannik am guten Nürtinger Schlussmann oder an einem gegnerischen Abwehrbein. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Zudem verteidigten die Nürtinger tapfer mit Mann und Maus. Nach einer Viertelstunde war es Mario, der nach Vorlage von Yannik den langersehnten Führungstreffer erzielte. Burak setze noch einen drauf, als er nach einer tollten Einzelleistung zum 2:0 vollstreckte. Gelegentliche Konter wurden von Nils, Jule und Hannes abgefangen. Tin und Mario scheiterten jeweils an der Torlatte. Dann war Burak erneut zur Stelle und erhöhte auf 3:0.

Nach der Pause das gleiche Bild, eine Menge Chancen und zu wenig Tore. Dazu gesellte sich weiteres Pech. Nils und Yannik erneut mit Lattentreffern. Waren die Tore zu niedrig? So zumindest die Meinung unserer Kids. Kurz vor Ende dann ein Freistoß für die nie aufgebenden Nürtinger. Aus der Distanz verkürzten sie auf 1:3. Kurz geschüttelt und Mario stellte mit seinem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder her. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff des gut leitenden Unparteiischen.

Am kommenden Samstag geht es daheim gegen den TSV Wolfschlugen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Marvin Secunde, Jule Balluff, Nils Jabben, Hannes Lutz, Tin Martinovic, Yannik Schöllhammer, Burak Seker (2), Mario Hodisan (2).

TJ