Bericht der E1-Junioren SGM Täle I vom 18.05.2019

SGM Täle I – TSV Oberensingen II 9:1

Nach dem nicht ganz überraschenden Ausrutscher letzte Woche gegen Wolfschlugen ist unser Team wieder in der Erfolgsspur zurückgekehrt. Da auch vor diesem Spiel die Personalsituation ziemlich angespannt war, haben wir uns erneut Samy aus der E3 ausgeliehen. Vielen Dank noch einmal dafür.

So ging es letzten Mittwoch gegen den TSV Oberensingen 2. Die Jungs aus Oberensingen konnten bis dato noch keine Punkte ergattern, und so sollte es auch bleiben. Da unser Torsteher Marvin bis zum Saisonende fehlen wird, hatte sich unsere Jule mutig bereit erklärt, diese Position zu übernehmen. Eines vorweg genommen, sie machte ihre Sache vorbildlich.

Nach dem Anpfiff ging es eigentlich nur in Richtung Oberensinger Tor. Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt, leider oftmals unkonzentriert und überhastet vergeben. Es war schon zum Haare raufen, was da an Chancen liegen gelassen wurde. Letztendlich war es Yannik, der unser Team endlich in Führung schoss. Tin legt kurze Zeit später zum 2:0 nach.

Nun wollte jeder sein Tor erzielen, was dazu führte, dass die Positionen nicht mehr gehalten wurden und ein planloses „Rumgebolze“ entstand. Die Strafe dafür folgte auf dem Fuß, aus dem Nichts heraus verkürzten die Oberensinger mit dem Halbzeitpfiff auf 1:2.

Nach der Halbzeit fanden unsere Jungs und Mädels wieder zu ihrer gewohnten Form zurück. Man besann sich wieder aufs Spielerische, die eigenen Interessen rückten in den Hintergrund. Es wurde nun toll kombiniert und die Tore fielen wie am Fließband. Samy erhöhte mit einem Doppelpack auf 4:0. Nun war Mario an der Reihe, gefolgt von Nils, erneut Samy mit Doppelpack und Niklas zum krönenden Abschluss – 9:1.

Ein großes Lob auch noch an die Gäste, die nie aufstecken und bis zum Schluss alles gegeben haben!

Es spielten: Jule Balluff, Tin Martinovic, Hannes Lutz, Nils Jabben, Samy Jaumann, Yannik Schöllhammer, Tobias Bohner, Laura Hübsch-Dolde, Niklas Kellewald, Mario Hodisan.
Tore: Samy 4, Nils 1, Yannik 1, Mario 1, Niklas 1, Tin 1

Am nächsten Samstag geht es nach Grafenberg. Hier wollen wir versuchen unseren tollen zweiten Platz zu verteidigen.

TJ