Bericht der E1-Junioren SGM Täle I vom 25.05.2019

E1 Jugend SGM Täle sichert sich Vize-Meisterschaft

Letzten Samstag reisten wir zum TSV Grafenberg. Ziel war es, mit einem Sieg die Vize-Meisterschaft einzufahren. Durch einen deutlichen Sieg hätten wir uns sogar die Möglichkeit geschaffen, am letzten Spieltag den bisherigen Spitzenreiter 1. FC Frickenhausen vom Thron zu stürzen.
Letzteres wurde leider nicht geschafft. Auch in diesem Spiel setzte sich das fort, was sich wie ein roter Faden durch die ganze Rückrunde zog. Unsere Jungs und Mädels verzetteln sich in zu viele Einzelaktion, das Zusammenspiel wurde nicht konsequent umgesetzt.

So war es auch in Grafenberg. Von Anfang an übernahmen wir die Initiative, scheiterten aber immer wieder am Abwehrbollwerk der Grafenberger. Da Positionen nicht gehalten wurden und die Abwehrarbeit vernachlässigt wurde, straften uns die Grafenberger zurecht mit einem Konter zum 0:1. Zum Glück konnte Mario postwendend ausgleichen. Aber zu mehr reichte es vor der Pause nicht, unsere Chancen wurden überhastet liegengelassen. Es passte zur Situation, dass die Grafenberger mit ihrem zweiten Konter uns erneut kalt erwischten – 1:2.

Nach einem kurzen Weckruf in der Halbzeit präsentierte sich unser Team deutlich zielstrebiger. Nach dem Motto „Alles oder Nichts“ drängten wir die Grafenberger in eine Dauerdefensive. Ein Spiel auf ein Tor begann. Chance im Minutentakt, doch was unsere Jungs auch machten, der Ball wollte nicht über die Linie. Entweder rettete der Grafenberger Torstehen spektakulär, oder ein Grafenberger auf der Torlinie, oder Pfosten und Latte standen einem Torerfolg im Wege. Schließlich war es ein Handelfmeter von unserem Samy eiskalt verwandelt, der uns zum Ausgleich verhalf.
Nun fehlte noch ein Törchen zum Sieg. Was sich in den letzten Minuten im Grafenberger Strafraum abspielte war nicht zu beschreiben und einfach nur nervenaufreibend. Mit Mann und Maus verteidigte die Grafenberger tapfer das Ergebnis, mehrfach hatten unsere mitgereisten Fans den Torschrei auf den Lippen, aber das Leder wollte nicht rein.
Bis zur letzten Spielminute, da war plötzlich Yannik zur Stelle und schoss die Kugel gefühlt durch tausend Abwehrbeine hindurch zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer. Großer Jubel nach dem Schlusspfiff, eine tolle Saisonleistung mit dem Erreichen des 2. Platzes. Super Jungs und Mädels!!!

Wenn wir jetzt noch 1-2 Tore mehr erzielt hätten, wäre es am nächsten Samstag zu einem echten Endspiel mit den Jungs aus Frickenhausen gekommen. So wollen wir zumindest versuchen dem kommenden Meister 1. FC Frickenhausen ein ebenbürtiger Kontrahent zu sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Es spielten: Jule Balluff, Hannes Lutz, Niklas Kellewald, Nils Jabben, Samy Jaumann, Burak Seker, Laura Hübsch-Dolde, Linus Pfänder, Mario Hodisan, Yannik Schöllhammer.
Tore: Mario, Yannik, Samy

TJ