Bericht der E1-Junioren SGM Täle I vom 26.09.2020

TSV Jesingen I – SGM Täle I 3:4

Am Samstag, 26.09.2020 wartete mit dem TSV Jesingen I sicher die stärkste Mannschaft unserer Qualifikationsgruppe auf uns. Sie hatten am Spieltag zuvor gegen des TSV Grötzingen bereits klar gewonnen. Wir wussten also, was auf uns zukommen sollte und waren bei dem nasskalten Wetter auf einen heißen Kampf vorbreitet.

Doch es lief alles wie am Schnürchen bei uns. Ehe sich die Jesinger versahen, hatte Kaan durch ein feines Solo über die rechte Seite und einen abgeklärten Abschluss ins lange Eck den 1:0-Führungstreffer nach 5 Minuten erzielt. Dem ließ nur kurze Zeit später Matteo auf Vorlage von Eda das 2:0 folgen.
Die Jesinger versuchten, das Spiel zu beherrschen und wir konnten durch schnelle Konter uns immer wieder Chancen herausspielen. Tim gelang dann auf Zuspiel von Friedrich nach gerade mal 12 Minuten der dritte Treffer. Es schien so, als ob wir alles im Griff haben würden. Dann jedoch kam bei uns der Bruch im Spiel. Immer wieder kam Jesingen nun zu Torchancen, die Ricardo und unsere Abwehr Linus und Friedrich noch glücklich klären konnten. In der 20. Spielminute gelang der Heimmannschaft aber dann doch der Treffer zum 1:3. Zum Glück, war dann erst einmal Pause.

Leider ging es aber nach dieser Pause genauso weiter. Jesingen drückte immer mehr und kam nach zwei weiteren Treffern nach 32 Minuten zum verdienten Ausgleich. Zu allem Überfluss sorgte Lasse bei einem Rettungsversuch durch ein Eigentor für diesen Ausgleich. Es war nun klar, dass derjenige, der das nächste Tor schießt, vermutlich auch das Spiel gewinnen würde.
Da gelang uns 10 Minuten vor Schluss eine gute Kombination von Lasse über Tim zu Kaan und der verwertete die super Vorlage zum vielumjubelten 3:4. Jetzt galt es, diesen Vorsprung mit Mann und Maus und allen Kräften über die Zeit zu bringen.

Alle waren wir überaus glücklich, als der sehr gut leitende Schiedsrichter abpfiff und wir das spannende Spiel gewonnen hatten. Super gekämpft, auch wenn es spielerisch nicht immer unsere beste Leistung war.

Unser Team: Ricardo, Linus, Lasse, Friedrich, Kaan, Eda, Ilkay, Tim, Matteo und Marco

JK