Bericht der E1-Junioren SGM Täle I vom 30.03.2019

TSV Oberensingen II – SGM Täle I 1:3
E1-Jugend SGM Täle weiterhin Tabellenführer

Auch nach dem dritten Spieltag grüßt unser Team weiterhin von der Tabellenspitze. Die Auswärtshürde Oberensingen wurde letzten Samstag gekonnt gemeistert.
Herrliches Frühlingswetter sollte uns eigentlich beflügeln, im Training Gelerntes in die Praxis umzusetzen. Leider machte uns die holprige und schlecht bespielbare Spielfläche einen Strich durch die Rechnung.
Schnell wurde uns allen bewusst, dass unter diesen Umständen kein normales Fußballspiel zustande kommen konnte. So war es dann auch. Wir übernahmen zwar von Anfang an das Kommando, scheiterten aber im Abschluss immer wieder an den „Randbedingungen“. Was Mario, Burak, Niklas und Yannik vorm Tor auch machten, im letzten Moment versprang der Ball oder ein gegnerisches Bein verhinderte ein Torerfolg. Die Oberensinger beschränkten sich auf konsequente Defensivarbeit, tatkräftig unterstützt vom holprigen Geläuf. Jule, Nils, Hannes und Laura taten sich schwer beim Spielaufbau, so blieben spielerische Akzente Mangelware. Marvin im Tor blieb nahezu beschäftigungslos. Klare Chancen waren rar und wurden zudem kläglich vergeben. Erwähnenswert noch Hannes‘ Lattenkracher. Mitte der ersten Hälfte erlöste uns Yannik mit seinem Treffer zum 1:0. Damit ging es auch in die Halbzeit.
Kurz nach Wiederanpfiff lag der Ball völlig überraschend in unserem Netz. Aus dem Nichts heraus glichen die Oberensinger aus. Positiv und zugleich beeindruckend die Antwort unserer Jungs und Mädels. Kurz geschüttelt und wieder auf Angriffsmodus geschaltet. Mario setzte sich gekonnt und hartnäckig durch und netzte zur erneuten Führung ein.
Wenig später setzte Nils zum Sololauf übers ganze Feld an, Pass zum freistehenden Mario, der eiskalt zum 3:1 abschloss. Das Spiel war entschieden, weitere klare Chancen wurden leider liegen gelassen.
Egal, heute konnte eh kein Schönheitspreis gewonnen werden, letztendlich zählten nur die drei Punkte.
Es spielten: Marvin Secunde, Nils Jabben, Jule Balluff, Hannes Lutz, Tin Martinovic, Burak Seker, Laura Hübsch-Dolde, Niklas Kellewald, Yannik Schöllhammer, Mario Hodisan.
Tore: Mario 2, Yannik 1
TJ