Bericht der E2-Junioren SGM Täle II vom 12.10.2019

SGM Täle II – TSV Oberensingen 13:1

Dieses Mal haben wir sehr lange und intensiv über die Mannschaftseinteilung diskutiert. Und ich war mir alles andere als sicher, ob wir nicht gegen die körperlich großen Oberensinger mit diesem Team eine gehörige Schlappe einstecken würden. Würden unsere eher kleinen Spieler hier ihr Potential auf den Platz bringen können? Oder eher untergehen?
Aber: Ich wurde eines Besseren belehrt! Und das extrem eindrucksvoll!!!!

Von Beginn an machten unsere Jungs mächtig Druck. Die Größe der Gegner schien sie überhaupt nicht zu beindrucken! Da wurde beherzt in die Zweikämpfe gegangen, um jeden Ball gekämpft und kein Dribbling ausgelassen. Die Oberensinger kamen kaum aus ihrer Hälfte heraus. Und wenn doch, wurde jeder Angriffsversuch schön früh durch unsere mit viel Übersicht spielend Abwehr aus Maxi, Petar und Anton schon im Keim erstickt. Einzig im Abschluss fehlte es am Anfang etwas. Nach zwölf Minuten gab es dann eine kurze Trinkpause. Damit wollten wir den Oberensingern, die ohne Auswechselspieler antreten mussten, eine kurze Verschnaufpause gönnen.
Was auch immer der Trainer der Oberensinger seinen Spielern da gesagt haben mag, es hat nicht funktioniert. Nach der Trinkpause brachen alle Dämme!

Tore im Minutentakt, drückende Überlegenheit unseres Teams und mehr und mehr verunsicherte Gegner.
Kurz nach dem Wiederanpfiff schnappte sich Samy den Ball, und donnerte ihn nach einer cleveren Kombination mit Noah unhaltbar zum 1:0 ins Netz. Offenbar war das das Beispiel, das unsere Spieler gebraucht haben. Das wollte plötzlich jeder machen. Und das taten sie auch: zwei Minuten später schlenzte Raul nach einem feinen Pass von Kaan zum 2:0 ins Tor. Kurz darauf ließ Samy seinen Gegenspieler stehen und erhöhte auf 3:0. Dann fasste sich Maxi ein Herz und bolzte den Ball kurz hinter der Mittellinie brachial gegen die Latte. Aber Linus stand goldrichtig, lauerte auf den zweiten Ball und staubte zum 4:0 ab. Eine kleine Unaufmerksamkeit führte zum durchaus sehenswerten Gegentreffer der Oberensinger. Aber wir waren so überlegen, dass sich hiervon keiner verunsichern ließ. Samy ging mittig auf den Strafraum zu, Linus schlich sich hinter die Abwehrreihen und Samy steckte den Pass perfekt durch, so dass Linus mit einer tollen Drehung auf 5:1 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte Samy zum 6:1.
Ehrlich gesagt: Ich war sprachlos. 6 Tore in 12 Minuten? Das muss man erst mal hinkriegen….

Aber es ging so weiter. Bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit ging Petar halb links durch, sah die Lücke in der Abwehr, dribbelte noch 5 m und schoss gnadenlos zum 7:1 ins Tor. Dann eine wunderschöne Ecke von Kaan, genau auf Filip, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um den Ball zum 8:1 über die Linie zu drücken. Wie verunsichert unsere Gegner waren, verdeutlichte die folgende Situation. Samy bekam den Ball vom Torwart in unserem Strafraum. Die Oberensinger standen nicht schlecht, aber viel zu statisch. Mit einer kurzen Körpertäuschung ging er am ersten Oberensinger vorbei und erhöhte das Tempo. Während die Oberensinger lange brauchten, um die Situation zu erkennen, gingen alle unsere Spieler mit und kreierten eine deutliche Überzahl in der Oberensinger Hälfte. Die drei Abwehrspieler wussten nicht mehr, um wen sie sich kümmern sollten. So hatte Samy unglaublich viel Platz in der Mitte. Und er stürmte durch, dribbelte den letzten Verteidiger aus, ließ dem Torhüter keine Chance und legte den Ball seelenruhig zum 9:1 hinter der Linie ab. Ein Tor von Samy, aber eigentlich eine tolle Mannschaftsleistung. Nur durch das schnelle Mitgehen und die tollen Laufwege aller Mitspieler hatte Samy in der Mitte so viel Platz. Super gemacht, alle zusammen!
Dann chippte Samy den Ball hoch auf den frei stehenden Kaan. Der fackelte nicht lange, ging volles Risiko, und donnerte den Ball volley mit voller Wucht aufs Tor. Leider traf er nur die Latte, aber man hatte Angst, dass das Tor auseinanderbrechen würde! Samy erhöhte kurz darauf auf 10:1. Dann war es wieder Petar, der völlig unerwartet vor dem Tor auftauchte und unhaltbar zum 11:1 abschloss. Jetzt war Noah an der Reihe. Er glänzte heute durch sehenswerte Laufwege, stand immer wieder goldrichtig und fackelte nicht lange vor dem Tor. Es fehlte ihm im Abschluss aber immer wieder das letzte Quäntchen Glück. Doch diesmal passte es perfekt. Er ging pfeilschnell links an seinem Gegenspieler vorbei, wurde perfekt mit einem Steilpass bedient und verwandelte unhaltbar zum 12:1. Den Schlusspunkt setzte unser Tim. Gefühlt zwei Köpfe kleiner als die Abwehrspieler, wirbelte er völlig unbeeindruckt im gegnerischen Strafraum. Das ging so schnell, dass die Abwehr erst nach seinem Abschluss realisierte, dass gerade das 13:1 gefallen war! Auch Leonard hat sich super in dieses Team eingefügt. Tolle Laufwege und pfiffiges Stellungsspiel. Man merkt deutlich, wie sich alle ständig weiterentwickeln. Klasse war auch die Spielweise unseres Torspielers Ricardo. Er rückte bis über die Mittellinie auf und sorgte so für eine zusätzliche Anspielstation. Das erhöhte noch mal ordentlich den Druck auf die Oberensinger.

Was für ein Spiel. Eigentlich eine Niederlage erwartet und dann mit 13:1 gewonnen. So etwas erlebt man nicht so oft! Super gemacht Jungs.
Wir können es alle zusammen kaum erwarten, bis wir wieder auf den Platz dürfen.

SJ