Bericht der E2-Junioren SGM Täle II vom 19.10.2019

TSV Neckartenzlingen – SGM Täle II 1:8

Der Spieltag am vergangenen Samstag führte unsere E2 zum TSV Neckartenzlingen. Dieser Gegner hatte bei den bisherigen Spielen noch keinen einzigen Punkt geholt. Unser Ziel war es also, mit drei Punkten wieder nach Hause zu fahren. Dem hatten allerdings die Neckartenzlinger doch allerlei entgegen zu setzen. Vor allem viel Körpereinsatz machte es uns sehr schwer, ein gelungenes Spiel aufzubauen. Trotzdem bemühten sich unsere Jungs um Matteo, Kaan und Tim Druck auf die Neckartenzlinger aufzubauen. Nach vielen Bemühungen dann endlich das erlösende 1:0 durch Tim. Die Abwehr um Silas und Justin stand recht sicher, so dass Nico im Tor nicht zu sehr beschäftigt war. Alles was dann doch durch die Abwehr kam, wurde von ihm stets sicher gehalten. Defrim sorgte mit zwei Toren für den völlig verdienten 3:0-Pausentstand. Alle waren gespannt, wie sich das in der zweiten Halbzeit fortsetzen würde.

Nach Wiederbeginn konnte Kaan zum beruhigenden 4:0 erhöhen. Er wurde dann später sogar im Strafraum gefoult und der nicht immer sicher leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für uns. Leider konnte Raúl diese Chance nicht verwerten. Schade, wir hätten uns alle darüber gefreut. Jetzt konnte Ilkay einmal mehr seinen Torriecher beweisen und zum 5:0 erhöhen, bevor dann Matteo und Tim zum zwischenzeitlichen 7:0 trafen. Richard scheiterte in dieser Phase leider am Pfosten, sonst hätte er seine gute Leistung durch ein Tor belohnen können. Und auch Harun hatte mehrfach Pech im Abschluss und konnte seine gute Leistung nicht in ein Tor umsetzen. Durch eine kuriose Situation vor unserem Tor, in der unsere Abwehr das einzige Mal den Überblick verlor, konnten die Neckartenzlinger den Ehrentreffer erzielen. Jetzt aber waren wir wieder am Zug. Mit seinem letzten Treffer in diesem Spiel sorgte Tim für den 8:1-Endstand. Es war sicher nicht ganz einfach, in Neckartenzlingen ein schönes Spiel aufzubauen, trotzdem konnten wir überzeugen und den Gegner klar beherrschen. Jetzt freuen wir uns auf das letzte Spiel in der Qualifikationsrunde, das am nächsten Samstag stattfinden wird. Hoffentlich kommen wieder so viele Zuschauer wie bei den vergangenen Heimspielen.

Es spielten:
Nico, Silas, Ilkay, Kaan, Tim, Matteo, Justin, Harun, Defrim, Raúl