Bericht der E2-Junioren SGM Täle II vom 21.09.2019

SGM Täle II – SGM Neuenhaus/Aich 3:7

Endlich stand an diesem Samstag auch das erste Spiel der SGM Täle II in der Saison an. Alle Spieler waren schon sehr gespannt, wie wir uns gegen unseren ersten Gegner aus Neuenhaus und Aich schlagen würden. Also legten wir los wie die Feuerwehr. Schon in der zweiten Spielminute prüfte Lasse mit einem Schuss den Torspieler der Aichtäler. Und so ging es weiter. Nach zwei Lattentreffern von Linus und Lasse konnte endlich Tim das hoch verdiente 1:0 erzielen. Wir hatten perfekt ins Spiel gefunden, aber leider kam jetzt der Gegner immer stärker auf. Zu allem Übel musste Tim auch noch verletzt das Feld verlassen, nachdem er einen Ball in den Bauch geschossen bekommen hatte. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte dann der Gegner zum 1:1 ausgleichen. Wir ließen uns aber nicht einschüchtern und versuchten wieder in Führung zu gehen. Leider scheiterte Maxi dabei an der Latte, und Kaan traf nur ans Außennetz des gegnerischen Tors. Trotzdem wurde der Gegner jetzt immer stärker. Durch einige Auswechslungen konnten wir leider nicht mehr so gut mithalten. Prompt gelang den Aichtälern der Führungstreffer zum 1:2. Nach einem Eckball, bei dem unsere Abwehr um Torhüterin Zehra gar nicht glücklich aussah, gelang der SG Neuenhaus/Aich sogar das 1:3. Lasse konnte dann mit einem sehenswerten Fernschuss noch den Anschlusstreffer erzielen, bevor unser Gegner noch vor der Halbzeit auf 2:5 davonziehen konnte. Endlich konnten wir uns ein wenig ausruhen und neue Kraft für die zweite Halbzeit sammeln. Dies gelang offensichtlich Kaan am besten. Er verkürzte kurz nach Wiederbeginn auf 3:5. Doch der Gegner ließ sich nicht mehr in Bedrängnis bringen. Ganz im Gegenteil, sie erhöhten mit zwei weiteren Toren zum Endstand von 3:7. Da war sie nun, gleich im ersten Spiel unsere erste Niederlage, allerdings gegen einen Gegner, der an diesem Tag einfach besser war als wir. Nur wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt hätten und in der Abwehr konzentrierter gearbeitet hätten, wäre vielleicht ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Was bleibt hängen von diesem Spiel? Nur wenn wir uns voll auf den Fußball konzentrieren und alle Kraft auf dem Spielfeld entfalten, können wir auch erfolgreich spielen. Dies werden wir in den nächsten Trainingseinheiten und vor allem in den nächsten Spielen angehen und versuchen umzusetzen.

Es spielten:
Zehra, Maxi, Petar, Linus, Kaan, Tim, Richard, Leonard, Erik, Nico, Ilkay und Lasse

SJ