Bericht der E2-Junioren SGM Täle II vom 23.09.2020

E-Junioren: SGM Täle II – TSV Wolfschlugen II 5:9

Zum Spiel am Mittwoch hatten wir die Mannschaft vom TSV Wolfschlugen II zu Gast. Es war das erste Spiel in der neuen Saison und alle waren gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen würden. Leider wurden wir von den Wolschlügern etwas überrascht und lagen bereits nach 10 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Unsere Abwehr mit Ben, Maxi und Richard hatte in dieser Formation noch nie zusammengespielt und musste sich erst einmal finden. Leider ließen unsere Gegner nicht locker und erhöhten bis zur 20. Spielminute auf 0:4. Sie waren uns einfach überlegen. In der 23. Spielminute gelang uns jedoch nach einer tollen Ecke von Valentin durch Ilkay der vielumjubelte Anschlusstreffer zum 1:4, bevor kurz vor Halbzeit unsere Abwehr überlaufen wurde und das 5. Gegentor kassierte.

Nach einer ordentlichen Halbzeitansprache unserer Trainer wollten wir die zweite Halbzeit mit mehr Selbstvertrauen angehen. Ilkay wurde kurz vor dem Tor von einem gegnerischen Abwehrspieler von hinten rüde gefoult und verletzte sich dabei sogar ein wenig. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, den Maxi unhaltbar für den generischen Torhüter verwandelte. Raúl ließ kurze Zeit später sogar das 3:5 mit einem schönen Tor folgen. Wir hatten Morgenluft gewittert und drängten zu weiteren Treffern und zum Ausgleich. Jetzt organisierten sich die mit mehreren Spielern aus der ersten Mannschaft besetzten Wolfschlüger wieder besser und schraubten das Ergebnis auf 3:8. Da hatte aber Richard etwas dagegen und erzielte mit seinem ersten Saisontreffer unser viertes Tor. Nach einem weiteren Tor der Gäste stellte Raúl mit seinem zweiten Treffer den 5:9-Endstand her.

Leider hatten wir in diesem Spiel keinen Gegner zu Gast, mit dem wir derzeit mithalten können. Wir müssen im Training weiter dranbleiben, um auch auf ein ähnliches Niveau zu kommen. Dann werden wir sicher demnächst auch Spiele gewinnen können.

Es spielten: Nico, Ben, Maxi, Richard, Alicia, Richard, Raúl, Paul, Valentin und Immanuel

JK