Bericht der E3-Junioren SGM Täle III vom 21.09.2019

SGM Täle III – TSV Oberensingen 13:2

Erneuter Kantersieg im zweiten Spiel

Bei tollem Wetter trafen wir an diesem Wochenende in unserem zweiten Spiel auf den TSV Oberensingen 2. Diese hatten Ihr erstes Spiel mit 12:2 gewonnen und wir waren somit vorgewarnt, bzw. erwarteten einen starken Gegner. Wir gingen mit ziemlich genau derselben Aufstellung / Mannschaft wie beim 11:1-Sieg gegen Raidwangen / Altdorf ins Spiel. Und es dauerte keine drei Minuten, da zappelte der Ball schon zum ersten Mal im Netz. Defrim war es, der nach schöner Kombination zwischen Samy und Noah in Torjägermanier vollstreckte. Und so ging es dann auch weiter. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Oberensinger zu und sie hatten dem Angriffswirbel von Samy, Noah, Luca, Defrim und Matteo nichts entgegenzusetzen. Die Tore fielen dann zwangsläufig wie reife Früchte, und so konnten wir bis zur ersten Halbzeit noch sieben weitere erzielen, nur unterbrochen von einem Glückstreffer der Oberensinger. So stand es zur Halbzeit 8:1. Wahnsinn! Was für eine erste Halbzeit. Die zahlreichen Zuschauer im restlos ausverkauften Stadion im Egart, sahen bin dahin ein sehr interessantes Spiel mit zahlreichen Torchancen, tollen Kombinationen und starken Dribblings. Unsere Abwehr um Friedrich, Magnus, Justin und Patrick stand sattelfest und ließ nichts anbrennen. Kam doch mal ein Oberensinger zum Schuss, stand ja hinten im Tor noch unser Ricardo und hielt die Bälle, außer beim abgefälschten Glücksschuss der Oberensinger, da war er machtlos. Wir Trainer waren sehr zufrieden, lobten die Kids und ermunterten sie, in der zweiten Halbzeit genauso weiter zu spielen. Und das taten Sie auch! Powerfußball war angesagt! Immer wieder angetrieben von Samy, Raul und Matteo lief ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Oberensinger. So kam es zu weiteren zahlreichen Chancen für Filip, Raul, Luca, Noah und Defrim. Mal stand aber ein Fuß, mal der Pfosten oder der Torwart im Weg. Doch schließlich schafften wir es, noch fünf weitere Tore zu erzielen und konnten uns sogar den Luxus leisten, einen 9-Meter zu verschießen. Am Ende stand es 13:2 für uns. Es hätte bei besserer Chancenauswertung aber noch viel höher ausgehen können. Somit stehen wir nach zwei Spieltagen mit 24:3 Toren auf dem zweiten Platz der Tabelle. Nur Wolfschlugen 1 ist noch treffsicherer als wir. Am kommenden Samstag kommt es zum Derby gegen den FC Frickenhausen II und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Gespielt haben: Ricardo, Magnus, Friedrich, Patrick, Justin, Samy, Matteo, Raul, Noah, Luca, Defrim und Filip
Tore: Defrim (4), Luca (3), Filip (2), Samy (2), Patrick und Noah

MO