Bericht der E3-Junioren SGM Täle III vom 29.09.2019

1. FC Frickenhausen II – SGM Täle III 0:6

Am 28.09. fuhren wir zum Ortsderby nach Frickenhausen. Dort wartete die Mannschaft des FC Frickenhausen II auf uns. Alle Spieler waren hochmotiviert, vor allem diejenigen von uns, die auch in Frickenhausen wohnen und zur Schule gehen.

Also legten wir auch von Beginn an los wie die Feuerwehr. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Frickenhäuser Tor zu. Aber irgendwie schafften es die Jungs aus Frickenhausen immer wieder, uns am Toreschießen zu hindern. Vor allem der Torspieler zeigte sein ganzes Können, und wenn er dann doch einmal geschlagen war, retteten Pfosten oder Latte. Es wollte uns einfach kein Tor gelingen. Endlich dann kurz vor Halbzeit war es dann doch so weit. Unsere Bemühungen wurden endlich belohnt. Tim wurde bei einer Ecke von Kaan so angeschossen, dass der Ball von seiner Brust unhaltbar ins Tor kullerte. Der Bann war gebrochen, aber kurz danach war Halbzeitpause.

Diese Pause konnte uns aber nicht aus dem Konzept bringen. Immer wieder bauten wir unser Spiel auf in Richtung des gegnerischen Tores. Kaan war es dann vorbehalten, das zweite Tor für uns zu erzielen. Lasse besorgte dann durch einen satten Schuss, der noch abgefälscht wurde, den völlig verdienten 3:0 Zwischenstand. Jetzt war der Knoten endgültig geplatzt. In der Abwehr ließen wir nichts mehr anbrennen und vorne konnten unsere gut herausgespielten Angriffe durch Maxi, Paul und Ilkay erfolgreich abgeschlossen werden. Wir freuten uns sehr über einen ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg auf dem fremden Platz in Frickenhausen.

Jetzt hoffen wir darauf, dass wir auch im nächsten Spiel gegen Bempflingen 2 an diese Leistung anknüpfen können.

Eine gute Besserung noch an unsere Torspielerin Zehra, die sich leider beim Warmmachen eine Prellung zugezogen hat, und durch Nico ersetzt werden musste. Zehra, wir hoffen, dass Du beim nächsten Spiel wieder für uns im Tor stehen kannst. Auch Linus musste leider krankheitsbedingt kurz vorher absagen und ist hoffentlich beim nächsten Spiel wieder dabei.

Es spielten:
Nico, Kaan, Ilkay, Richard, Paul, Maxi, Lasse, Silas, Patrick und Tim