Bericht der E3-Junioren SGM Täle III vom 30.03.2019

SGM Täle III – VfL Kirchheim/Teck III 2:6
Deftige Niederlage gegen starke Kirchheimer

An diesem Samstag trafen wir bei herrlichem Wetter auf den erwartet starken Gegner VfL Kirchheim III. Sie hatten bis dahin, wie wir, alle ihre Spiele souverän gewonnen und wir lagen nur wegen der etwas besseren Tordifferenz vor ihnen. Erster gegen Zweiter – also ein richtiges Spitzenspiel. So fanden sich dann auch zahlreiche Zuschauer im Stadion ein, um dem Spektakel beizuwohnen.

Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes und interessantes Spiel. Kirchheim übernahm von Beginn an das Zepter in die Hand und legte ein tolles Kombinationsspiel an den Tag. Folgerichtig fiel dann nach 4 Minuten das 1:0 durch einen knallharten Schuss in die rechte, untere Ecke. Unhaltbar für unseren Torspieler Leon. Wir berappelten uns und boten den Kirchheimern dann (endlich) Paroli. Es folgten schöne Ballstafetten zwischen, Samy, Noah, Luca und so konnten wir uns etwas aus der Umklammerung befreien. Samy war es dann auch, der in der 12 Minute mit einem satten Schuss in den Winkel zum 1:1-Ausgleich traf. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab, bis auf einmal aus dem Nichts das 2:1 für die Kirchheimer fiel. Jetzt hieß es wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Wer uns kennt, der weiß, hinten dicht machen ist nix für uns, wir wollen immer auf Angriff spielen und so kam es dann auch, das Kirchheim mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute kurz vor der Halbzeitpause auf 4:1 davon gezogen ist.
Die Enttäuschung zur Halbzeit war groß und es gab auch einige hängende Schultern. Nach kurzem Durchschnaufen und einer Trinkpause schworen wir uns ein, nochmal alles zu geben und das Unmögliche möglich zu machen. Wenigstens ein Unentschieden sollte her.

Impression vom Spiel
Wie vor dem Spiel abgesprochen, ersetzte zur zweiten Halbzeit unser Petar Leon im Tor. Und schon nach 3 Minuten konnte er sein Können unter Beweis stellen, als er einen strammen Schuss der Kirchheimer zur Ecke abwehren konnte. Doch auch diese war brandgefährlich und wieder war es Petar, der mit einem tollen Reflex ein weiteres Tor der Kirchheimer verhinderte. Jetzt waren aber wir etwas überlegen und drückten mächtig aufs Tempo. Immer wieder durch unseren Abwehrchef Lasse angetrieben, lief der Ball etwas besser in unseren Reihen und auch Justin und Elias schalteten sich immer wieder gekonnt in die Angriffe mit ein. Einer dieser vielen, gefährlichen Angriffe führte dann zu unserem Anschlusstreffer zum 2:4 durch Lasse. Wie ein Strich und ohne jegliche Chance für den gegnerischen Torhüter, schlug der Ball in den rechten Winkel ein. Ein Blick auf die Uhr zeigte uns: es waren noch 15 Minuten zu spielen – da geht noch was.
Impression vom Spiel
Und nicht einmal eine Minute später war es geschehen … dachten wir zumindest. Luca setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und donnerte den Ball Richtung Torhüter. Dieser ließ den Ball durch die Hosenträger rutschen und unserer Meinung nach, hinter die Linie kullern. Doch der Schiedsrichter ließ zu unserem Entsetzen weiter spielen und entschied auf kein Tor. Wir hofften alle noch auf den Videobeweis, aber aus Köln kam leider auch kein Signal. Die Leute vom Videoraum waren bei diesem Wetter wohl auch alle Eis essen.
Egal, weiter ging´s. Wir wechselten noch 2x aus und brachten mit Anton und Thiago zwei frische Spieler, um den Druck auf Kirchheim aufrecht zu erhalten. Anton war es dann auch, der Noah mit feinem Pass in Szene setzte. Dessen Linksschuss ging an den Innenpfosten und leider wieder raus. Mann o Mann, so viel Pech in einem Spiel. Doch unsere Spieler gaben nicht auf. Immer wieder angetrieben durch Lasse, Luca und Samy versuchten wir unser Angriffsspiel durchzuziehen, scheiterten aber am starken Mittelfeld der Kirchheimer. So kam es, wie es kommen musste. Durch zwei schön vorgetragene Konter fielen in den Schlussminuten noch 2 Tore gegen uns und somit war der Entstand von 2:6 besiegelt. Schade! Eine tolle, zweite Halbzeit wurde nicht belohnt, aber wenn man beide Halbzeiten zur Rate zieht, war der Kirchheimer Sieg verdient, wenn auch 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.
Das Abspielen und gleichzeitige wieder freilaufen, sich anbieten, hat diesmal leider nicht so gut geklappt. Wir werden im Training dran arbeiten und es beim nächsten Mal wieder besser machen.
Es spielten:
Torspieler
Leon und Petar: Klasse Reflexe, gute Moral, bei den Toren machtlos
Lasse: Der Fels in der Brandung. Starkes Stellungs- und Aufbauspiel, tolles Tor
Elias: Viel gelaufen, schöne Flanken geschlagen, überragende Schusstechnik
Justin: Tolles Stellungsspiel und körperliche Präsenz, schaltet sich immer gefährlich in den Angriff mit ein
Thiago: Hat vor niemandem Angst, wie ein Terrier bearbeitet er jeden Gegenspieler und lässt diese nicht zur Ruhe kommen
Anton: An diesem Jungen werden wir noch viel Freude haben, wissbegierig, klasse Schuss, überall einsetzbar
Angriff
Samy: Auch diesmal wieder ein richtiger Kapitän, Antreiber und Motivator in einem, tolle Übersicht
Noah: Trickreich und immer brandgefährlich, mit einem Schuss an den Innenpfosten Pech gehabt
Luca: Überall auf dem Feld zu finden, geht auch dahin wo es weh tut, ohne Scheu vor größeren Gegnern, sauschnell, torhungrig