Bericht der E4-Junioren SGM Täle IV vom 10.10.2020

TSV Wendlingen II – SGM Täle IV 5:2

Leider standen uns am vergangenen Samstag nur 7 Spieler für die Begegnung in Wendlingen zur Verfügung. Wir hoffen, dass die Spieler, die aufgrund von Krankheiten nicht zur Verfügung standen, bald wieder fit sind und an den weiteren Spielen teilnehmen können. Trotzdem fuhren wir zuversichtlich nach Wendlingen um dort ein gutes Spiel zu zeigen.

Dort angekommen regnete es leider in Strömen. Offenbar liegt uns dieses Wetter nicht besonders, denn die Wendlinger liefen leider immer wieder auf unser Tor zu, und ließen in diese Phase Jaarne in der Abwehr und Ferdinand im Tor keine Chance. Beim 5:0 waren wir dann froh, dass Halbzeitpause war.

Aber es war nicht nur Pause, jetzt hatte glücklicherweise auch der Regen aufgehört. Also nahmen wir uns vor, in der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen. Und siehe da, endlich konnten wir den Wendlingern Paroli bieten.

Jaarne sorgte mit einem fulminanten Treffer in den Torwinkel für den Hoffnungstreffer zum 5:1. Das wollte Sebastian mit einem Freistoß aus 15 Metern auch so machen. Leider hatte aber der Torspieler aus Wendlingen etwas dagegen. Die anschließende Ecke, wieder von Sebastian getreten landete bei einem Wendlinger Abwehrspieler, der den Ball dann unglücklich ins eigene Tor lenkte. Dann war Schluss und wir hatten die zweite Halbzeit mit 2:0 gewonnen. Das ganze Spiel haben wir zwar mit 5:2 verloren, aber es hat uns gezeigt, dass wir auch Tore schießen können.

Das Team: Ferdinand, Ibrahim, Jaarne, Sebastian L., Sebastian A., Florian und Manuel

JK