Bericht der E4-Junioren SGM Täle IV vom 30.03.2019

SGM Täle IV – SGM Holzmaden/Ohmden III 9:3
Am Samstag, den 30. März, hatten unsere Kicker der SGM Täle IV ihren ersten Heimspieltag. Unsere Gäste, die SGM Holzmaden/Ohmden III, kamen als Tabellenerster, und somit waren wir gewarnt und spielten von der ersten Sekunde an sehr konzentriert. Dies zahlte sich dann auch gleich in der 3. Minute durch ein Tor von Robin aus, gefolgt vom 2:0 durch Philipp (12. Minute) und dem 3:0 durch Lukas (13. Minute). In der 14. Minute gelang unseren Gästen der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch unbeeindruckt davon war es Simon, der in der 18. Minute das 4:1 machte. Vor der Halbzeitpause netzten dann noch zweimal unsere Gegner ein (22. und 24. Minute), allerdings einmal ins eigene Tor. So stand es dann zur Halbzeit 5:2 für uns.
Nach der Pause ging es dann ungebremst weiter, und wieder war es Robin, der die ersten Tore machte. Mit einem Doppelschlag in der 29. und 30. Minute erhöhte er auf 7:2. In diesem torreichen Spiel kam die SGM Holzmaden/Ohmden III dann auch noch einmal zum Zug und verkürzte auf 7:3 (41. Minute), bevor Till Noah dann in der 42. und 47. Minute den Sack endgültig zumachte und wie Robin mit einem Doppelschlag das Endergebnis 9:3 festzurrte.
Alles in allem lag es an einer sauberen Mannschaftsleistung, die es unseren Stürmern ermöglichte, so viele Tore zu schießen. Und damit geht dieser Sieg auch in der Höhe durchaus in Ordnung.