Bericht der E4-Junioren SGM Täle IV

Hallenturnier in Frickenhausen

Am Sonntag, den 09.12.2018, war unser Team zu Gast beim Hallenturnier in Frickenhausen. Hier waren nur Spieler aus dem Jahrgang 2009 oder später zugelassen, und wir mussten uns daher wieder einmal bei unseren F-Junioren einen Spieler ausleihen.

Mit acht Spielern ging es dann also nach Frickenhausen, wo wir im ersten von fünf Spielen auf den TuS Metzingen trafen. Leider verpassten wir es, dieses Spiel zu gewinnen, und wir mussten uns trotz guter Chancen mit einem 1:1 zufrieden geben. Immerhin ein Punkt!

Das nächste Spiel gegen den TSV Dettingen/Erms 3 ging dann recht deutlich mit 4:0 verloren, aber die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und gewann das dritte Spiel gegen den 1. FC Frickenhausen 2 mit 2:0. Immerhin ein kleiner Derbysieg ;-). Gegen den TSV Wendlingen mussten wir uns noch einmal mit 2:0 geschlagen geben, um dann das letzte Spiel gegen den stark spielenden TSV Dettingen/Erms 2 auch mit ein wenig Glück mit 1:0 zu gewinnen. Somit hatten wir aus zwei gewonnenen und einem Unentschieden-Spiel sieben Punkte auf dem Konto, was zu einem 4. Platz in der Gesamtwertung führte. Ein großes Lob an die Mannschaft!

Mit dabei waren: Noelia, Naima, Philipp, Simon, Jan, Robin, Till Noah, Ben sowie die Trainer Max, Mariano und Markus